Welchen Musicplayer für den PC

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

ich hab bisher music match genutzt und war mit dem player sehr zufrieden. alle interpreten und titel sowie alben und genre sauber in einem großen fenster in listansicht dargestellt, die playlist schön daneben aufgeführt.

musicmatch_01.jpg

danke win7 will der music match aber nicht mehr. hatte gestern winamp installiert. kommt nicht annähernd da ran. was mich nervte: irgendwo in der titel- / interpretenliste doppelgeklickt und das lied wurde sofort gespielt, statt zur playlist hinzugefügt zu werden.

hat jemand von euch einen tipp, was dem music match nahe kommt?

danke. hab ich da einmal meine musiksammlung und die playlist in zwei fenstern nebeneinander?
hab eben etwas danach gegooglet, war leider nicht ganz eindeutig, was ich da gefunden hab

Der neue Windoof Media Player ab Win7? Den find ich net schlecht. Aber ansonsten Winamp wenn man ihn richtig ausgerüstet hat :D

danke. hab ich da einmal meine musiksammlung und die playlist in zwei fenstern nebeneinander?
hab eben etwas danach gegooglet, war leider nicht ganz eindeutig, was ich da gefunden hab

mein Tip ist auch foobar
das Design ist komplett variabel, bei mir schaut er zB so aus

die Größe/Position/Funktion von jedem Fenster ist ohne Probleme änderbar

es gibt auch Themes, zB bei DeviantArt

Ich bin auch für Foobar2000,die Klangqualität ist nicht so leicht zu toppen(bessere Hardwareunterstützung)...den Unterschied (z.B. zu VLC) merkt man sogar an kleinen Aktivboxen.

ist halt die frage, was man an funktionen braucht. rein von der darstellung her kommt an music match kaum was ran. den mediaplayer hab ich eben ne weile getestet. man kann zwar alles so sortieren und filtern wie im mm aber das ding springt immer in ne detailansicht z.B. je interpret statt einfach ein dropdownmenü im selben fenster zu haben. alles nicht wirklich überzeugend...

Wenn WIN-System, dann eindeutig foobar. Schlank, ressourcenschonend und flexibel. Das Programm wirkt zwar auf den ersten Blick eher nüchtern, lässt sich aber wunderbar frei gestalten. Es braucht nur eben etwas Eingewöhnung.

Ach ja, hab mich wieder für Winamp entschieden! Einfach der beste Player! Leicht zu verstehen, individual und super Qualität.
Und der kleinste Player nebenbei ;)

Zurück