Welchen Radrucksack mit Trinksystem?

Hi,

ich möchte mir nun auch endlich einen Radrucksack mit Trinksystem zulegen.. nur habe ich absolut keine Ahnung welcher da wirklich gut ist..
Ich möchte um die 2-3l Trinkblasenvolumen haben.. und in den Rucksack sollen auch noch andere Sachen reinpassen wenn ich mal eine Tagestour machen möchte also z. B. was zu Essen.
Wie viele Liter Packvolumen denkt ihr reicht für eine Tagestour? (Rucksack sollte nämlich auch noch möglichst leicht sein..)
Meistens werde ich aber nur Trainingseinheiten fahren, bei denen ich nichts anderes als was zum Trinken bräuchte. Lohnt sich da überhaupt ein "großer" Rucksack?

Ich hab mir auch schon einen angeschaut..
Was haltet ihr von dem Deuter Bike 1 mit einer Deuter 3l Trinkblase?? Der Rucksack hat ein Packvolumen von 20 l (evtl. zuviel/übertrieben für eine Tagestour?)

mfg
Daniel

hi.
ich hab einen deuterrucksack. war ein auslaufmodell und deswegen stark reduziert.
der ist groß genug für eine tagestour, für deine fahrt in die uni,etc.. und er hat eine halterung für eine trinkblase.
als nächstes werd ich mir wohl noch eine umschnallbare blase kaufen. also einen rucksack in den nur die blase passt. dann kann ich die blase einfach in den rucksack stecken den ich brauch. trainingsfahren--> kleiner rucksack , tagestour-->großer rucksack

Hi,
kann dir von Deuter den Hydro EXP 12 empfehlen, habe ich mir letztens zugelegt. Eine 3L Trinkblase ist dabei (komplett zu öffnen und gut zu reinigen), Mundstück funktioniert gut (Camelback aber besser, hab ich gleich von der alten Blase genommen). Packvolumen 12L, vergrößerbar auf 15L. Absolut ausreichend für Tagestouren, dazu ist er leicht und sitzt klasse. Der EXP 8 war auch mit im Rennen, aber der 12er hat einen integrierten Regenschutz, das war dann der Auslöser. Helmhalter ist auch dabei.

Ausstattung klasse, viele sinnvolle Fächer.

Viele Grüße
Franky

ich möchte mir nun auch endlich einen Radrucksack mit Trinksystem zulegen.. nur habe ich absolut keine Ahnung welcher da wirklich gut ist..

top ist deuter.
top und teuer ist camelbag
gut und guenstig ist vaude.

das sind so meine tops.

Ich möchte um die 2-3l Trinkblasenvolumen haben.. und in den Rucksack

2l langen mir fuer ca 2 bis 3 stunden.

sollen auch noch andere Sachen reinpassen wenn ich mal eine Tagestour machen möchte also z. B. was zu Essen.
Wie viele Liter Packvolumen denkt ihr reicht für eine Tagestour? (Rucksack sollte nämlich auch noch möglichst leicht sein..)

tagestour, mit regenjacke und hose? werkeug, schlauch, und trinblase? da ist so ein kleiner 10er nix fuer dich und sollte schon eher 15 bis 20 l volumen haben.

Meistens werde ich aber nur Trainingseinheiten fahren, bei denen ich nichts anderes als was zum Trinken bräuchte. Lohnt sich da überhaupt ein "großer" Rucksack?

also mir lang mein 10l aquarius. da passt ne regenjacke, nen extra helm, ne tuete voll werkzeug und was zu essen rein.

Ich hab mir auch schon einen angeschaut..
Was haltet ihr von dem Deuter Bike 1 mit einer Deuter 3l Trinkblase?? Der Rucksack hat ein Packvolumen von 20 l (evtl. zuviel/übertrieben für eine Tagestour?)

da machst du absolut nix falsch, wirklich!

uebertrieben ist so ein rucksack nicht. du kannst sie ja komprimieren oder kleindruecken.

Zurück