Welchen Rahmen?

Dragon

I love my bike... (now)
Hi Leutz!

Da ich mir demnächst n Hardtail zulegen wollte wa ich beim Bike Laden meines Vertrauens um mir ein Angebot machen zu lassen... Wird auf jedenfall fett das ding nur weiß ich nich welchen Rahmen ich nehmen soll.... Zur Auswahl ständen:

- Ghost Dual Pro

- Street Tec dirt (ist ein rahmen der vom Laden selber hergestellt wird. Aus Alu mit fetten Gussets und nem etwas kürzeren Oberrohr als der Ghost sonst relativ identisch)

- DMR Sidekick o. Trailstar etc.

Vorab: der Rahmen sollte nicht teurer als 400 Euronen sein!

Gabelmäßig wird da meine alte Z 1 MCR (130mm) reinkommen, sonstige Komponenten sind noch offen.

Welchen von den Rahmen würdet ihr mir empfehlen? Der Verkäufer meinte der ghost wär nich sooo stabil, n kollege hätte da schon n bruch gehabt.
Der street tec soll mehr aushalten. Sind halt nur beides alu rahmen.

Ich persönlich würd zum DMR Tendieren.. Bliebe trotzdem noch die Frage welchen von dmr....

Das Bike würde dann höchst wahrscheinlich für Street gebraucht.... Vielleicht auch Dirtjump, mal schaun was sich ergibt.... Bei street wär natürlich was leichtes schön, sprich alu rahmen....

Wie ihr seht bin ich ziemlich hin und her gerisssen! Würd mich über n paar Ratschläge freun!

MfG Dragon

1. Der Ghost ist eigentlich recht stabil und vor allem sehr steif.
Zumindest hatte ich den Eindruck als ich den 2001er in gold mal
gefahren bin.

2. Der S-Tec wird sich nicht viel mit dem Ghost nehmen,bis auf die
geometrie

3.DMR wär da auch mein Favorit,doch dir stehen da das Trailstar,Trailstar LT,Sidekick und Rhythm zur Auswahl.

Ich würde da zum Rhythm oder Sidekick tendieren,aber die sind ebenso wie das Trailstar nur für Gabeln von 80-100 ausgelegt und freigegeben.Käme also nur das Trailstar LT in Frage.

Vielleicht erleichtert das deien Entscheidung,ich würde n DMR nehmen und die Z1 auf 110 oder 100mm fahren

hey,

wollte die Diskussion Trailstar oder Trailstar LT wieder aufgreifen...rein soll eine 110 dj2 von 03.

Einsatzgebiet Dirtjump,BikerX und auch mal ein Freeride...insofern tendiere ich zum LT da es dann ja laufruhiger beim BikerX und Freeriden ist, oder liege ich falsch, hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit 110er gabeln im Trailstar gemacht ?

Thx...
:bier:

Hi,

schau mal bei ebay nach da gibt es mehrere Devil Bug Dirt Rahmen.
Die sind für 130 mm Gablen ausgelegt und halten auch was aus.
Wenn nicht das hol dir nen DMR oder DA BOMB die sind sehr sehr gut.

Gruß To283

TO283 schrieb:
Hi,

schau mal bei ebay nach da gibt es mehrere Devil Bug Dirt Rahmen.
Die sind für 130 mm Gablen ausgelegt und halten auch was aus.
Wenn nicht das hol dir nen DMR oder DA BOMB die sind sehr sehr gut.

Gruß To283

das war eigentlich nicht meine frage :cool:

Zurück