Welchen Reifendruck

3 bar oder fahr tubeless wenns trotzdem noch durchschlägt. desweiteren wäre die breite interessant. ich zitiere: wie lang ist ein stück schnur

...Mit dem NN und nem normalen Schlauch hatte ich bei ca. 2.5-3 Bar doch recht viele Durchschläge.
Ich weiß ja nicht, wie und wo du fährst ... und wie sich deine Schwalbe Reifen verhalten, allerdings fahre ich mit ca 80kg am Hardtail immer unter 2 bar (Maxxis Reifen mit 2,35" (nicht tubeless!) und normalen Schlauch (z.B. Conti MTB)). Ich hatte in den letzten 3 Jahren keinen einzigen Platten!
Kann es evtl. an deinem Fahrstil liegen :confused: ?
Da der FA schon recht breit ausfällt, würde ich diese Komination (vorallem bei deinem Gewicht) mit 1,7-1,9 bar fahren (könnte allerdings in schnellen Kurven etwas schwammig werden). Wenn du jedoch sooft Probleme mit Durchschlägen hast, probiers doch mal mit ca. 2-2,5bar.

Stefan

sowas macht man ja auch nicht...

sagt mnal was brauch ich eigendlich um nen flatdrop über 4 meter höhe zu machen. damit könnte ich meinen arbeitsweg enorm abkürzen ^^

Hab das Problem scheinbar erkannt. Da ich schon immer so ne Pumpe von Aldi benutze wusst ich nicht wie sich z.B. 3bar tatsäcjlich anfühlen. Heute also mit der "Highend"-Pumpe den neuen Schlauch laut Manometer auf ca.2,5bar aufgepumpt und dann, das es ein AV war zur Tankstelle gefahren und den Druck konntroliert. Siehe da: 1,3bar also 2 reingehauen und dann so gefahren.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieso ich früher in den Kurven immer so ein schammiges Reifengefühl hatte. Selten so gelacht:rolleyes:

hi,

ich greif das hier mal auf :D

meine freundin hat nen cd rz120 fem. mit nem schwalbe rocket ron 2.25
im outfit sind es so knappe 60 kg auf der wage

farhweise ist im mom noch mehr wald- und kieswege aber wird mit zunehmender sichereheit auch gröber

wie sollte ich da den luftdruck wählen

wie sollte ich da den luftdruck wählen

So, daß es paßt... :D :p ;)
Bei den Reifen kannst du locker mit 2 Bar fahren bzw sie. Da hilft nur probieren. Wenn es zu schwammig wird, dann halt a weng mehr Luft rein...

Zum Vergleich: Ich wiege 90kg (trocken) und fahre am Hardtail 54mm-Reifen (Maxxis Larsen TT 2.35) mit 1,8 Bar bzw jetzt 50mm-Reifen (Conti X-King 2.2) mit 2 bar...

Zurück