Welchen Riser-Lenker in 31,8 mm / ca. 70 cm könnt ihr empfehlen?

hiTCH-HiKER

endurama.de
Ich suche einen sehr stabilen Riser-Lenker (2 bis 3 cm) aus Aluminium, der für 31,8er Vorbauten passt und ungefähr 70 cm breit ist.
Bisher hatte ich immer einen Easton Monkey Bar, mit dem ich sehr zufrieden war, der aber farblich nicht mehr an das aktuelle Bike passt.
Der Lenker sollte schon was aushalten, also auch Freeride und Park-Einsätze gut überstehen können.

Habt ihr da einen Tipp für mich, was aktuell taugt und auch bezahlbar ist, d.h. ganz grob um die 50, 60 Euro?

Ist doch vollkommen egal welchen Lenker du nimmst . Oder hast wegen irgendetwas bedenken od. gibt es irgendwelche Lenkerbruchmeldungen ?

Ich hab jetzt einen Renthal mit 30 mm Rise und komme mit dem, trotz Kürzung, nicht so gut klar wie mit der Monkey Bar.
Bei längeren Touren macht sich das in den Handgelenken bemerkbar, hab auch schon versucht den Lenker in alle möglichen Richtungen zu verstellen.
Deshalb suche ich jetzt einen, der von den Parametern eher wie der Monkey Bar ist, d.h. eher 20 mm Rise und ähnliche Winkel von der Rohrbiegung.

Der PRO etwa hat:
Backsweep:
Upsweep:

der Sixpack hingegen:
Backsweep:
Upsweep:

Letztendlich werde ich es aber wohl nur durch ausprobieren rausfinden und bestelle dann erstmal den günstigeren :)

Zurück