Welchen Sattel..??

Hallo an alle!

Bin gerade dabei ein neues MTB zu kaufen. Bin nur noch wegen des Sattels unentschlossen. Habe eine Gesässknochenbreite von 13cm. Fahre im Jahr weniger als 1500, also würd ich einen weichen Sattel bevorzugen. Welchen sollte ich nehmen?? Was ratet ihr mir??

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ricci. Da kann Dir wohl keiner helfen probieren, probieren, probieren. Jeder arsch ist anders ich komm z.b am besten mit harten sätteln zurecht.

• Ich fahre auf meinem leichten CC-Hardtail einen Tune Speedneedle Marathon.
  • Auf dem Singlespeed habe ich ein Sofakissen montiert.
  • Und mein Fully wird mit einem guten, eher harten Damensattel geritten.

Du merkst: Je nach Bike und Einsatzgebiet muss es der passende Sattel sein. Also probieren, probieren, probieren. Beim Local Dealer kann man normalerweise ein paar Stunden testreiten.

Das kann die hier keiner sagen, du mußt es selber rausfinden auf was du für einen Sattel gut sitzen kannst. Ich komme z.B. mit dem genannten Specialized Rival nicht klar da tut mir alles weh oder der Pimxxx schläft mir da ein. Fahr selber am HT den SLR und auch nach mehr als 100 Km null Probleme damit. Ander könne damit nicht mal zum Bäcker fahren und haben schon Probleme mit dem. Also du mußt testen, testen und noch mal testen was anderes wird dir nicht helfen.

Zurück