Welchen Schaltzug?

Hallo zusammen,

möchte meinem 15Jahre alten MTB mal neue Schalt- und Bremszüge gönnen...
Welche könnt ihr empfehlen?

Wollte mir eigentlich die Gore RideOn zulegen. Nachdem ich einige Forenbeiträge gelesen habe, komme ich jedoch zu einer anderen Meinung... Es wird oft berichtet, dass die Züge nicht lange halten...
Die Nokon Züge möchte ich eigentlich nicht, da die Perlen warscheinlich nicht ausreichen und ich nicht noch ein Verlängerungsset dazukaufen möchte (wird oft im Forum geschildert, dass die Perlen nicht ausreichen).
Als billige Alternative gibt noch das XTR-Set (momentan für 20Euro bei "actionsports").

Tendiere deshalb momentan zu den XTR-Schaltzügen. Möchte nämlich nicht mehr als 50Euro ausgeben.
--> Nokon incl. Verlängerungsset zu teuer (45 + 16 Euro)
--> Gore RideOn: schlechte Haltbarkeit (45Euro)
--> XTR: 20 Euro

Was ist eure Meinung?
Grüße

PS: Im Set sind doch jeweils (Nokon, XTR, Gore) 2 Züge?

Hallo zusammen,

möchte meinem 15Jahre alten MTB mal neue Schalt- und Bremszüge gönnen...
Welche könnt ihr empfehlen?

Wollte mir eigentlich die Gore RideOn zulegen. Nachdem ich einige Forenbeiträge gelesen habe, komme ich jedoch zu einer anderen Meinung... Es wird oft berichtet, dass die Züge nicht lange halten...
Die Nokon Züge möchte ich eigentlich nicht, da die Perlen warscheinlich nicht ausreichen und ich nicht noch ein Verlängerungsset dazukaufen möchte (wird oft im Forum geschildert, dass die Perlen nicht ausreichen).
Als billige Alternative gibt noch das XTR-Set (momentan für 20Euro bei "actionsports").

Tendiere deshalb momentan zu den XTR-Schaltzügen. Möchte nämlich nicht mehr als 50Euro ausgeben.
--> Nokon incl. Verlängerungsset zu teuer (45 + 16 Euro)
--> Gore RideOn: schlechte Haltbarkeit (45Euro)
--> XTR: 20 Euro

Was ist eure Meinung?
Grüße

PS: Im Set sind doch jeweils (Nokon, XTR, Gore) 2 Züge?

Weder noch!
Nimm normale Standard Shimano Zughüllen und Züge. Verwende gedichtete Endkappen.
Bei dem 15 Jahre alten Bike wäre alles andere Perlen vor die Säue.
Bsp.: http://www.bike-discount.de/shop/k426/a24377/schaltaussenhuelle-sissp41-gedichtet-600mm-schwarz.html

Moin

habe auch am Wochenende das 20€ XTR Rundumsorglospaket an meinem 15 Jahren alten Bike verbaut. :daumen:

Nicht alles was alt ist , ist gleichzeitig schlecht.

Zurück