Welchen Schlauch für Enduro?

Registriert
16. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Ich weiß das die Fragen sicher schon oft gestellt wurde aber die Suchfunktion hat mir irgendwie nicht weiter geholfen. Ich suche einen zuverlässigen Schlauch der nicht zu schwer moderate Abrollwerte und einen guten Pannenschutz bietet.

Danke schonmal
 
Pannenschutz kommt hauptsächlich vom Reifen, aber auch ein dickerer Schlauch kann dir da was bringen. Jedoch erhöht das den Rollwiderstand. Ich habe nach diversen Snakebites auf tubeless umgestellt und bin seit dem zufrieden. Den Umgang mit der Milch und der Hantier beim Reifenwechsel ist es mir allemale wert. Seit der Umstellung habe ich keine Platten oder Snakebites mehr gehabt. Mitleiweile ist schon der zweite Reifen vorne und der dritte hinten drauf.
 
Schläuche machen schon einen Unterschied aus beim Pannenschutz, zwar nicht so viel wie der Reifen, aber ich habe Unterschiede gemerkt, bei gleichen Reifen.
Es gibt "schwere" Downhill Schläuche.
http://www.bike-discount.de/shop/k383/a674/schlauch-av-13-d-downhill.html?mfid=78
Da dürfte man den bestn Pannschutz haben.
Ich nehme gerne den Schwalbe AV/SV13F Freeride
http://www.bike-discount.de/shop/k383/a8497/schlauch-av-13f-freeride.html?mfid=78
http://www.bike-discount.de/shop/k383/a8498/schlauch-sv-13f-freeride.html?mfid=78
 
DH-Schlaeuche sind noch ein Relikt aus der Zeit, als es keine 2ply DH Reifen gab. Heutzutage sind die voellig sinnfrei.
 
Zurück
Oben Unten