Commencal FRS 2023 als "Freeride-Enduro"? Mullet 12-Fach Dropper-post

Registriert
13. Oktober 2021
Reaktionspunkte
0
Servus,
Hat jemand Erfahrungen mit dem Commencal FRS als Enduro Aufbau?

Also mit:
Single Crown (180/190mm statt 200mm)
Mullet
12-Fach Antrieb
Dropper Post

Funktioniert das gut?
Die Idee dahinter ist ein (für Shuttle-Touren) halbwegs tretbares Bike zu haben das sonst im Bikepark genug Reserven bietet.
Soll als Ergänzung zum Trail-Enduro Instinct BC her.

Merci schonmal :)
 
Wozu? Nimm das Clash und fertig. Unterscheiden sich doch kaum in der Geo und in einen Rahmen wie dem FRS wirst du nie und nimmer eine Dropper rein bekommen und wenn dann mit 70mm Hub.
Ich denke sogar, jedes moderne potente 29er Enduro ist dem FRS ebenbürtig wenn nucht sogar überlegen.
 
Danke dir.
Wozu? weil ich den FRS Rahmen ziemlich günstig bekommen würde und des Bike einfach mehr Federweg hätte als ein reines Enduro. Aber hab mir schon gedacht, dass ich beim Dropper Probleme bekommen könnt.
Und wenn ich das Clash als Mullet fahren möcht muss die Gabel auf 160mm runter, oder ned?
 
Danke dir.
Wozu? weil ich den FRS Rahmen ziemlich günstig bekommen würde und des Bike einfach mehr Federweg hätte als ein reines Enduro. Aber hab mir schon gedacht, dass ich beim Dropper Probleme bekommen könnt.
Und wenn ich das Clash als Mullet fahren möcht muss die Gabel auf 160mm runter, oder ned?

Ja wahrscheinlich würdest du damit die Geometrie ganz schon versauen mit 29 vorne. Dann wär wohl ein Meta SX noch besser. Vielleicht bekommt man das alte halbwegs günstig. Ist ja immer noch sehr modern auch wenns gerade ein neues gibt. Wenn du 180mm und Mullet willst für Bikepark geballer würd ich mir ja ein Nukeproof Giga 297 zulegen. Die schmeissen sie teilweise bei CRC gerade raus.
 
Wird schon klappen. Wenn du 2,4m groß bist.

kommundzahl.jpg
 
Zurück
Oben Unten