Welchen Tacho... VDO, Cyclo, Sigma

Hi leutz,

nachdem ich mein CICLIB erhalten habe und ich begeistert bin, was Herr Bornemann für den Preis zusammengeschraubt hat brauche ich noch einen guten Tacho. Am MTB fahre ich nen alten Sigma, früher habe ich am Renner mal nen Cyclomaster gehabt. Mit beiden gabs keine Probleme.

Inzwischen habe ich ein Gerät von VDO entdeckt, dass einen integrierten Pulsmesser hat (12.6). Das wäre praktisch, da dann die Pulsuhr wegfallen könnte. Höhenmesser wäre allerdings auch ne nette spielerei, aber Puls wär für mich schon sinnvoller.

Könnte Ihr etwas über die Qualität von VDO berichten? Zudem geht nirgendwo hervor, ob der VDO 12.6 eine Funkübertragung vom Sensor hat oder Kabel. Brauche ich eigentlich bei Mavic Ksyrium Equipe (normale Speichen) einen extra Magneten, oder sind die nur bei Messerspeichen notwendig?

Fragen über Fragen.... Ich freue mich über jeden Tacho-Erfahrungsbericht... :cool:

Hi!
Von der Verarbeitung her sind die VDO's schon gut.
Ich find nur die Lenkerhaltung billig.
Die Tachos von denen sind glaub ich imeer Funk.
Von der Programmierung ganz am Anfang her sind die Tachos super komplieziert, wenn man das erstmal hinter sich hat, sind die glaub ich ganz gut. (Selbst nie gefahren, nur schon ein paar im Bike-Shop verbaut).

Ich würd allerdings nen Sigma BC1600 und nen schicken Polar holen.
Find ich einfach besser, is aber geschmackssache.
MfG
Patrick

Zurück