Welchen USB Stick für Tacx Vortex??

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen den Tacx Vortex (T1960) Rollentrainer und möchte mir nun die Tacx Training Software 4 und einen ANT USB Stick dazu kaufen.

Meine Recherche ergab, dass es zum Einen so ein Upgrade Set gibt (PC Upgrade Tacx T1990.30 für Bushido T1980 / Vortex T1960). Leider ist hier nur die alte Softwareversion 3.0 dabei.

Zum Anderen kann man die USB Sticks und Software auch seperat kaufen.
Also Software Version 4.0 oder 4.1 ist klar.
Jetzt gibt es da aber zwei verschiedene Sticks, Tacx T2018 ANT II + USB Dongle für ca. 30 EUR und den Tacx T1991.10 ANT USB Stick für ca. 70 EUR.

Da ich den "alten" Vortex Trainer (T1960) habe und nicht den neuen i-Vortex soll ich laut Hersteller also nun mehr als doppelt soviel für einen USB Stick ausgeben??!!??

Kann mir jemand sagen ob der Stick für 30 EUR nicht auch funktioniert oder gibt es gar Alternativen von anderen Herstellern (z.b. Garmin etc.) die auch funktionieren?

Über Tips oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Anzeige

Re: Welchen USB Stick für Tacx Vortex??
beide kaufen, beide testen. den behalten, der funktioniert. den anderen stornieren.

weil der online bestellwert über 40 € beträgt, ist der rückversand in der regel kostenlos. wenn der händler keine retourenmarke beigelegt hat, diese im widerrufschreiben anfordern.

Zurück