Welchen Wert hat das GT?

Hey liebe Community,
Hätte ein Angebot für ein älteres GT Tequestra. Der Verkäufer meinte er möchte so 150-200 Euro dafür haben.
Wärt ihr bereit, den Preis für das Bike zu zahlen bzw. welchen Wert hat das Bike eurer Meinung nach?
Vielleicht kann mir auch mal noch jemand die Gabel, Vorderradbremse und die restlichen Erkennbaren Sachen identifizieren!?
Danke für eure Hilfe
Lg Stoffel

Link zum Bild:

Schöner Rahmen!
Bremse vorne: Magura Julie
Hinten: Deore V-Brake
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper (würde ich sagen, da geschraubte Krone, VF2 und rel. wenig Federweg)
Naben: Shimano (am gelben Prüfaufkleber zu erkennen)... irgendwo zwischen 475, Deore und XT
Schalthebel: könnte Deore sein

Prinzipiell passt hier wenig zusammen... als Stadtrad gehts ok.

Wenn ich das Bike nehmen würde, kommen sowieso neue Parts dran. Die Julie vorne ist meiner Ansicht nach grober Unfug. Dann lieber eine leichte SD.
Was würdet ihr für das Bike zahlen?
Lg

Hi,

warum sind "GT" Bikes so heiß begehrt?

@Salzbrezel
Zwischen Harz- und Heideland, da gibt´s einen Club der ist bekannt......
Regensburg und Eintracht??
Kommst Du auch aus Braunschweig?
Wie dem auch sei, gleiches Hobby und gleiche Fußballgesinnung!
Bist mir jetzt schon sympatisch;)

So viel würde ich auch nur geben :P Wäre trotzdem interessant zu wissen, was die anderen bereit wären zu zahlen. Auch wenn bei den Parts nichts zusammen passt haben sie ja trotzdem jeweils einen gewissen Wert, welcher zusammenaddiert gewiss über 50 € liegt :)

Hi
Also ich find das Rad eigentlich ziemlich klasse - liegt aber wohl auch daran , dass ich GTs an sich toll finde .
Der Rahmen ist toll , gerade auch wegen dem Flammendesign .
Die Gabel ist zu wuchtig , aber sieht von der EBH her garnicht so verkehrt aus , also ist der Rahmen schonmal Federgabel tauglich .
Zu den Komponenten - wenn es Deore ist , ist es zwar nix mit Kultstatus , aber für ein FAHRrad absolut ausreichend .

Könnte mir hier einen netten Aufbau mit EFC und 737er XT vorstellen - bissl Eloxal und die imo schönste XT die je gebaut wurde .

Wert des Rades dürfte bei 150€ liegen - zerlegt sollte der Rahmen schon alleine 50€ bringen , wenn er noch gut in Schuss ist .
Die Schaltungssachen im Set auch nochmal 50€ und dann sind ja noch die Laufräder und die Gabel über .

Und hier noch ein Bild von meinem Tequesta - ist zwar ein älteres Model , aber nach der Restauration und Neuaufbau , gehört es zu den Bikes , die hier hoffentlich noch lange ihren Dienst tun dürfen .

Zuletzt bearbeitet:
Schaut im übrigen echt elegant aus in diesem reinen weiß.
Mal schauen, vielleicht kann ich es auf irgendwas zwischen 100 und 150 runterhandeln.

Fünfzig wären ok für eine zusammengewürfelte Bastelbude. Das Rad sieht auch wie ein Kinderumbau weil die Eltern meinten "Es gibt kein neues Dirtbike". Wenn es so gefahren/gepflegt wurde wie aufgebaut...lass' es lieber stehen.

Hi,
warum sind "GT" Bikes so heiß begehrt?

Sind sie das generell :confused: oder glauben das einige Besitzer zu sehr.:D

Der Mythos einiger hochwertiger GT-Produkte (Zaskar,...) strahlt quer über die gesamte Palette. Somit glauben halt besonders gern die Besitzer der Einstiegsmodelle, sie hätten ein absolutes Spitzenprodukt.

Gut sind die Bikes allemal aber man sollte die "Kirche im Dorf lassen".

Ok ich denke ich lass das mit dem GT.
Meine Überlegung waren, entweder weiter sparen und mir dann irgendwann vorm Sommer ein Transalp24 mit Durin zulegen, oder vorher was gebrauchtes, neu aufbauen und dann selbst fahren oder gewinnbringend verkaufen. So dass ich meinem Traumbike ein kleines Stückchen näher bin. Bin seit dem mir mein Cube Crosser geklaut wurde wahnsinnig auf Fahrradentzug :(
Rahmenhöhe bräuchte ich selber sowieso 20 und das GT scheint nicht allzu hoch zu sein.
Nagut, Schraube ich an Opas Diamandt weiter...
Trotzdem danke an Alle :)

Zurück