Welcher 2.1 er Reifen hat das größte Volumen ?

kaicremer

Schläfer
ich möchte ungerne auf 2.25 wechseln, dennoch den Komfort
etwas erhöhen. Bisher fahre ich "den alten Rocket Ron"

Vom Grip und Gewicht und Fahrverhalten bin ich absolut
überzeugt, nur ich werde halt auch älter.

Nun fahre ich schon nur noch 2.0 Bar, aber geht es nicht doch noch
etwas komfortabler....

Jetzt bitte keine. Kommentare, wie z.b. Fully kaufen, oder doch 2.25 fahren.
Fully ist ausgeschlossen und 2.25 er passen nicht bzw. nur sehr schlecht
in den Rahmen.

Habt Ihr Ideen ?

LG

Kai

Die Frage an sich ist etwas dusselig. Was nutzt es im Endeffekt, was ein Hersteller auf den Reifen schreibt?
Insofern, schau Dir an, was in Deinen Rahmen passt, konsultiere die Reifenbreitendatenbank, und such Dir den breitesten, der passt, raus.
Ob da dann 2,1 oder 2.25, oder 2.4 draufsteht stört doch nu wirklich niemanden.

Welche Felge? Mit ner schmalen Felge kannst du das "Druck-Spielchen" auch nicht weit treiben, weil es sich dann sehr bescheiden wackelig fährt. Einfach nur nen immer großvolumigeren Reifen mit immer weniger Druck fahren funktioniert so nicht, ohne die Felge dabei zu berücksichtigen.

[...]
Nun fahre ich schon nur noch 2.0 Bar, aber geht es nicht doch noch
etwas komfortabler....
[...]
Ich hätte schon mal 3 Vorschläge: Wenn du bei 1,9 bar keine Durchschläge hast, geht 1,9 bar. Wenn du bei 1,8 bar keine Durchschläge hast, geht 1,8 bar. Wenn du bei 1,7 bar keine Durchschläge hast, geht 1,7 bar.
Auch wenn's Einige nicht hören wollen: Bei gleichem Druck ist der breitere Reifen härter. Wenn du also ohnehin die Angewohnheit hast, Reifen härter als nötig aufzupumpen, bist du mit schmalen Reifen besser bedient.
Ein Problem bei breiteren Reifen hat garbel schon genannt: Nicht nur der Durchschlagweg ist größer, sondern auch der Hebel, der den Reifen nach links und rechts knickt, ist größer.

Zurück