Welcher Adapter für IS-Rahmen auf PM Bremse?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir dieses Bremsenset kaufen. Nun habe ich aber leider nur an meiner Federgabel eine PM Aufnahme, mein Rahmen besitzt hinten lediglich die IS Aufnahme.
Jetzt suche ich einen passenden Adapter und habe nur den Trickstuff Scheibenbremsadapter IS 2000 Rahmen auf PM Bremse +63mm gefunden. Dort steht allerdings dabei, dass er zu 203mm Bremsscheiben passt und nicht zu 180mm Scheiben.
Könnt ihr mir bei der Suche nach einem passenden Adapter weiterhelfen?
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Bikesen

Schau mal in die Artikelbeschreibung. Es liegen Adapter für 180mm postmount und 180mm is2000 bei :)
Achte darauf, ob dein Rahmen eine Freigabe für 180mm am Hinterrad hat.
außerdem müssen die Leitungen sehr wahrscheinlich gekürzt werden ;)

Schau mal in die Artikelbeschreibung. Es liegen Adapter für 180mm postmount und 180mm is2000 bei :)
Achte darauf, ob dein Rahmen eine Freigabe für 180mm am Hinterrad hat.
außerdem müssen die Leitungen sehr wahrscheinlich gekürzt werden ;)

Vielen Dank, das ging ja flott.
Ich wusste nicht, dass damit diese Adapter gemeint sind! Das ist natürlich praktisch.

Wie finde ich heraus, ob mein Rahmen für 180mm Bremsscheiben gerüstet ist?
Ich fahre ein 2007er Cube LTD Comp. Bis ich eine Antwort von Cube erhalte vergehen sicherlich Wochen...

Dein Cube sollte nur bis 160mm am Rahmen freigegeben sein, siehe hier: Klick mich!

Du kannst zwar 180mm hinten verbauen, jedoch gibts keine Garantie das der Rahmen hält... Mir wäre das zu heiss.

das 2. Angebot ist allerdings deutlich teurer. Schreib doch ne nette Mail an bike-components und frag nach, ob sie dir die 180er gegen eine 160er Scheibe tauschen. Sollte eigentlich kein großes Problem sein.

woops, mea culpa. Ich hab das kleine Wörtchen "Set" im H&S Angebot übersehen. ;)

Bei h&s ist das tauschen kein Problem, hab ich damals bei meiner Avid auch machen lassen. 203mm waren etwas überdimensioniert...

Zurück