Welcher Dämpfer ist das?

hi,
kann mir jemand sagen was das für ein dämpfer ist?
und ich habe noch ein problem...
die markierte einstellschraube wurde lackiert und lässt sich jetzt nicht mehr drehen...hat jemand eine idee, wie ich die am besten wieder "drehbar" bekomme?

Koennte ein Fox RP23 Dämpfer sein.
Wer weiss, was da noch alles klemmt an dem Bike, wenn jemand schon so unfähig beim Lackieren eines Dämpfers ist.

Zuletzt bearbeitet:
18869_0.jpg

rock shox ario sollte es sein, dankeschön :)
der blaue hebel ist bei dem fürs lockout? der rote dann wohl für rebound oder?
jetzt brauch ich nur noch eine grandiose idee, wie ich den lack um die einstellschraube wegbekomme...^^

rock shox ario sollte es sein, dankeschön :)
der blaue hebel ist bei dem fürs lockout? der rote dann wohl für rebound oder?
jetzt brauch ich nur noch eine grandiose idee, wie ich den lack um die einstellschraube wegbekomme...^^
Du könntest es vorsichtig mit einem schmalen, scharfen und spitzen Messer versuchen.

stimmt, nach dem 3. Dichtungssatz ist alles wieder im grünen Bereich :cool:

Vorsichtig mit Verdünner o.ä Es fehlt ja auch der Hebel für die Druckstufenverstellung, die Welle dazu dürfte auch festgeklebt sein.

der rote dann wohl für rebound oder?

Nein, das rote Einstellrad ist für die Zugstufe.
Ein kleiner Pinsel und Nitroverdünnung sollte die Farbe beseitigen.
Oder zuerst mit einem Skalpell die Farbe abkratzen.
Besorg dir von der Herstellerseite eine Anleitung zu dem Dämpfer.

Nicht verwirren lassen, Zugstufe heißt auf Neudeutsch rebound. Und wenn man denkt, man hat schon alles gesehen..... Welcher Depp lackiert in dieser Weise seinen Dämpfer?

ich habs nicht lackiert, ich war nur so blöd das rad so zu kaufen. :D

hat dieses modell denn druckstufenverstellung? weil so wie ichs auf der herstellerseite gefunden habe, glaube ich ist das ein modell ohne druckstufenverstellung...
ich werde dann demnächst mal versuchen ob ich da mim messer anständig drankomme, wenn nicht - geht das mit dem nitroglycerin, oder lauf ich gefahr etwas kaputt zu machen (siehe reo-fahrer's) beitrag...?

Zurück