Welcher Full-Face Helm ???

Hi...

Welchen ff-helm könnt ihr einem anfänger emfehlen?
Hab das schonmal in nem anderem Thema gefragt da kamen aber nicht so viele antworten (um nicht zu sagen gar keine)
Hab mal so an diese gedacht:
-O-neal fury
-O-neal backflip
-Giro remedy

was sagt ihr dazu???

die helme sind doch unterschiedlich geschnitten bei gleicher größe. giro in m passte mir zb nicht so gut wie 661 in m. also lieber im laden anprobieren und dort evtl. auch gleich kaufen. ;)

Grad Helmkauf ist so Thema. So viele Helme wie ich bestellt und wieder zurück geschickt habe, weil sie nicht gepasst oder gedrückt haben.. Von daher schließe ich mich meinen Vorrednern an: Support your local Dealer.

Falls einer noch auf Such ist, kann ich Bell Bellistic nicht nur empfehlen, sondern auch verkaufen
wink.gif

Der Helm ist absolut NEW.
Ich habe ihn für mich geholt, er war aber ein wenig zu klein gewesen.

O'neal Fury ist von der Passform her sehr universell, den könnte man eventuell auch im Inet ohne anprobieren bestellen wenn man ungefähr abschätzen kann, wie groß der eigene Kopf ist.
Allerdings ist der auch extrem warm und nur mäßig durchlüftet. Außerdem finde ich den Verschluss vom Kinngurt etwas fummelig, vor allem mit Handschuhen.
Trotzdem, für den niedrigen Preis ein super Helm.

Ansonsten anprobieren, möglichst viele Modelle. Irgendeiner wird sich dann als der bequemste herauskristalisieren. Bei mir war das z.b. der Remedy. Ist auch halbwegs leicht, besser belüftet als der Fury und hat nen unkomplizierten Kinngurt.

also er hat auch 57cm und sitzt sehr gut, er mein aber kleiner dürfte er nicht mehr sein!
hat den Helm vor zwei Wochen bei www.Toms-Bikepart-shop.de gekauft!
und ist mit dem Shop sehr zufrieden.
werde mir dort auch einen Helm also auch den Backflip holen.
liegt bei 49,00€ cooler Preis.

weißt du zufällig wie lange das so ungefähr dauert bist der geliefert ist???

recht gut belüftet und gute Passform hat der Speci Deviant, hab in gestern bekommen, da hier kein Händler Fullface führt. mehr dazu kann ich nach der praktischen Erprobung in zwei Wochen sagen. Größe: bei 57 müsste M gut passen, ich habe bei 59 L genommen und das ist gut.

einfach innen Laden gehen, durchprobieren!
ganz wichtig vor allem bei sonem Teil der Ausrüstung.
Ich selber hab ne ziemliche Melone und hab X-verschiedene durchprobiert, bis mal einer gepasst UND gefallen hat ;)
hab den Giro Remedy in Grau und bin vollends zufrieden! gute Passform, guter Preis und gutes Aussehen.
bin übrigens auch Einsteiger. :]

Zurück