Welcher günstige Laufradsatz für 29 Fully Tour und Schwergewichtig

Hallo,

ich werde mir vorraussichtlich ein 29 Fully aufbauen. Mein Einsatzgebiet wird überwiegend Touren beinhalten. Leichte Ausflüge auf Trails im Urlaub nicht ganz ausgeschlossen. Da ich noch ein Specialized Enduro besitze, soll das neue Fully wirklich überwiegend nur für Touren im Wald (Harz usw.) eingesetzt werden.

Da ich nicht ganz leicht bin, wige mhr als 100kg benötige ich einen stabilen Laufradsatz.

Die LR müssen mit Schnellspannern ausgestattet werden.

Welche günstigen Laufräder könnt ihr mir empfehlen????

Habe leider keine Ahnung von LR

Innendurchmesser sollte ggf. größer als 19mm sein, damit ich auch sinnig 2,4 Reifen montieren kann (z.B. Mountain King II Protection)

Danke

Ronny

Was ist günstig? Stabil und breit gibt's für 29er meines Wissens nicht (viel).
Zum selbst Aufbauen oder vom Laufradbauer machen lassen, kann ich die Spank Subrosa Evo (24,5mm Maulweite) oder die Sun MTX33 (26mm) als sehr stabil empfehlen. Als "günstig" bekommst du vielleicht auch bei Komponentix mit der Rigida Big Bull was gebaut. Habe die Felge selbst aber nicht. Hätte sie kürzlich nur fast gekauft, mich dann aber doch für eine Disc-Felge entschieden - wegen der Optik. :-)
http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?d__Rigida_Big_Bull1607.htm

Wenn du vorsichtig fährst und nicht springst, kann ich dir eine 29er Flow 36 Loch mit 1mm Tiefenschlägen sehr günstig abtreten. Ein komplettes Vorderrad mit XT-Nabe, Mavic TN719 Felge und DT-Comp Speichen ist auch noch übrig. Super Zustand, stabil aber nur 19mm Maulweite.

von dem (also pancho) hört man aber nit immer nur von guter einspeichqualität. da kauf ich lieber gleich einen von actionsports. is vielleicht die quali nicht besser, dafür is günstiger!

zum touren fahren nimmt meinem bruder mit 110 kg am HT grad einen mit der spank oozy evo. leicht, stabil und mit 21mm auch breiter als deine anforderung.

Ich habe ein Vorderrad übrig. Felge Mavic TN719 (19mm Maulweite), XT-Nabe für Schnellspanner mit Centerlock (hochglanzpoliert ohne Beschriftung), Speichen DT-Comp. Nabe war und ist immer perfekt eingestellt und hat keinen sichtbaren Verschleiß. Speichenspannung ist optimal gleichmäßig und Felge hat keine Dellen oder Schläge. Dazu gibt's eine 203mm SLX Bremsscheibe.
Das Laufrad habe ich selbst von Hand gebaut und tausend mal abgedrückt. :-) Anfang 2010 habe ich noch ausschließlich DT Comp verwendet. Beim Ausbau kontolliert und Spannung und Rundlauf ist wie am ersten Tag. Die Felge ist ziemlich robust, aber war mir für 60mm breite Reifen auch zu schmal. Sonst gibt's nichts auszusetzen.
50€
Die passende HR-Felge mit 36 Loch könntest du einzeln auch dazu bekommen - aber mit leichter Delle.

Ich habe ein Vorderrad übrig. Felge Mavic TN719 (19mm Maulweite), XT-Nabe für Schnellspanner mit Centerlock (hochglanzpoliert ohne Beschriftung), Speichen DT-Comp. Nabe war und ist immer perfekt eingestellt und hat keinen sichtbaren Verschleiß. Speichenspannung ist optimal gleichmäßig und Felge hat keine Dellen oder Schläge. Dazu gibt's eine 203mm SLX Bremsscheibe.
Das Laufrad habe ich selbst von Hand gebaut und tausend mal abgedrückt. :-) Anfang 2010 habe ich noch ausschließlich DT Comp verwendet. Beim Ausbau kontolliert und Spannung und Rundlauf ist wie am ersten Tag. Die Felge ist ziemlich robust, aber war mir für 60mm breite Reifen auch zu schmal. Sonst gibt's nichts auszusetzen.
50€
Die passende HR-Felge mit 36 Loch könntest du einzeln auch dazu bekommen - aber mit leichter Delle.

Leider zu schmal für meine Anforderung

Zurück