Welcher Hub und Achse für den Dartmoor Sparrow Junior 26/27,5 rahmen?

Registriert
21. Oktober 2023
Reaktionspunkte
16
Hallo, ich bin gerade bei der Planung eines Hardtail-Baus auf Basis des Oben genannten Rahmens. Bei der Dimension der Achsen und des Hubs konnte ich bisher nichts passendes finden… hat jemand dass problem auch schon gehabt oder weiß mir zu helfen?
 

Anzeige

Re: Welcher Hub und Achse für den Dartmoor Sparrow Junior 26/27,5 rahmen?
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hub meinst wohl die Nabe ?
Auf jedenfall brauchst dir über die Achse hinten keine Gedanken machen weil das ganz altbackene Schnellspannerausfallenden sind
Z.B.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-fh-m525a-6-loch-hinterrad-nabe
Und vorne kommt es darauf an welche Gabel du verbauen willst.
Ok, vielen Dank! Als Federgabel werde ich wahrscheinlich eine Gebrauchte Fox 34 besorgen, natürlich mit Achse… mich hatte die Größenangabe der Achse für den Rahmen verwirrt da Dartmoor ja eigentlich selber Naben Baut, und sie da nicht was passendes (soweit wie ich dass gesehen habe) zum verkauf haben. 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten