Welcher integralhelm?

Bell Bellistic, recht leicht, nicht sehr teuer. Ich habe 70 € gezahlt.
Was mich stört ist die kinnbefestigung, ist etwas fummelig.
Wenn du willst kann ich ein Foto machen
Ramin

der 661 comp ist auch net so teuer...

ich selbst hab mir grad den full bravo2 bestellt...kann aber noch nix dazu sagen

Ich wollte mir den von UVEX holen
278downhill7702.jpg
den dunkelgrünen

oder den von Dainese D-Raptor Fiber!

Ich finde ihn ganz gut, recht leicht und gut belüftet. habe ihn bei boc geholt, kannst ja mal anfragen ob die den noch haben

www.cicycles.de

0180/5242925

gewicht sollte unter 1000 g sein, finde gerade meine waage nicht und gehe gleich biken. werde heute abend weitersuchen.

gruß, ramin

edit: link korrigiert :cool:

und waage gefunden: 880 g :daumen:

Kauf dir den 661 Full Bravo 2! Hab ihn in schwarz und der is echt super. Den Comp kannste knicken weil viel zu eng geschnittener Kinnbügel.

Kostet halt 140 Ökken aber naja.....

Anhänge

• FullBravo_blau120.jpg
    FullBravo_blau120.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 35
Moin

Hab den Full Bravo 2 und kann nur gutes berichten.
Bei über einem Meter Volleinschlag bei verpatztem Drop ist der Kopf noch heil.
Gute belüftung und hoher Tragekomfort.
Preis liegt so um die 139,- Eussen und ungerade.

Also ich kann in dir nur empfehlen.

nussknacker

Hallo,

ich wollt mir auch so´n Teil mit Kiefergerüst zulegen, und hab bei meinem Haendler einen von Casco gesehen.
Der wiederrum sieht aus wie´n ganz normaler Tourenhelm mit´m Bügel dran. Den kannste dann abnehmen. Nach dem Motto : Zwei in einem!
Hat da wer Erfahrung mit so nem Helm? Taugt der was?

vg umilee :confused:

Also bei uns fahren den Casco Viper MX viele...ich auch...und ich kann nur gutes über den Helm sagen.....wohlgemerkt als Tourenhelm mit Zusatzschutz!
Dir muss klar sein, dass dieser Helm nicht den Schutz eines DH-Helm bietet, aber gerade Schürfwunden im Gesicht verhindert er ganz gut und den ersten Schlg dämpft er auch gut ab....hab´s schon getestet ;)

Ich glaub jedoch, dass dir der Helm ein sichereres Gefühl vermittelt als er dir bietet! Ist ja aber auch nur´n Tourenhelm!

In den Testberichten schneidet Casco auch immer super ab und hat angeblich die meisten Sicherheitsreserven!....also als Normal-Frereiter-Tourenfahrer-im-Pfälzerwald-Biker kann ich den nur empfehlen

umilee schrieb:
Hallo,

ich wollt mir auch so´n Teil mit Kiefergerüst zulegen, und hab bei meinem Haendler einen von Casco gesehen.
Der wiederrum sieht aus wie´n ganz normaler Tourenhelm mit´m Bügel dran. Den kannste dann abnehmen. Nach dem Motto : Zwei in einem!
Hat da wer Erfahrung mit so nem Helm? Taugt der was?

vg umilee :confused:
Hi Umilee,
ich fahr so ein Casco MX. Der Helm ist leicht und man kann ihn ohne Bügel auch zum normalen Touren benutzen. Zum Downhillen würde ich ihn aber zu hause lassen. Aber für den Pfälzer Wald die optimale Lösung. Bein Uphillen würde ich aber den Bügel abnehmen, weil es darunter ganz schön warm wird.

@TH
bin leider die nächsten drei Wochenende eingespannt und dann geht nur kurzfristig was :heul:

Zurück