Welcher LTD Team

Hallo Cube Spezialisten,

ich konnte mich nicht zurückhalten diesen gebrauchten Rahmen zu kaufen. Einfach wegen der Farbe :)

Ich muss dazu sagen, ich war schon immer auf der Suche nach einem Cube Rahmen aber unentschieden zwischen dem Reaction und dem LTD.
Jetzt brauch ich jemanden der mich etwas über den Rahmen aufklärt. Welches Bj ist der? ist die Geometrie identisch mit den heutigen Modellen, was für nen Sattelstützendurchmesser hat der Rahmen? Was bedeutet double butted und hat meiner das?

Danke, Matthias

könnte aus dem jahr 2005 sein. hat auf jeden fall noch das C auf dem Steuerrohr wie mein analogue. sattelstützendurchmesser dürfte dann 31,4 mm sein. im zweifel mal nachmessen.;)

Schönes Teil, aus der Bucht? Hatte irgendwann auch mal so einen dort gesehen und überlegt spontan mal einen Farbwechsel zu machen :)
Ist definitiv ein Rahmen von 07, hab noch den Katalog hier rumliegen, wenn ich den finde, kann ich weitere Infos geben.

NaitsirhC

Yep, aus der Bucht

Ey danke, das wäre super, wenn du Infos finden würdest.

Danke,
Matthias

P.S. ich habe mal ne 31.6er Sattelstütze reingesteckt, die lief aber irgendwie recht locker. Gabs auch mal 31.8er Rohre beim LTD?

Erinnert mich stark an mein 2006-er LTD2.

Ist das obere Rohr vom Hinterbau auch in Kastenform? (Kann ich hier auf meinem Handy nicht erkennen)

Hab den Katalog gefunden, Geometriedaten stehen drin. Gib mir mal die Rahmenhöhe, dann tipp ich sie kurz ab.

Ansonsten steht noch drin, dass der Rahmen double-butted ist (also so wie die aktuellen Modelle). Das bedeutet, dass die Rohrenden auf beiden Seiten verstärkt sind für mehr Festigkeit bei gleichzeitig weniger Gewicht.

Ein Zitat aus dem bike-Magazin 08/2006 steht auch drin:
"Das LIMITED TEAM zählt zu den besten Bikes des Jahres 2006. Ein steifer Rahmen, der im Wiegetritt keinen Millimeter nachgibt und eine sportliche Sitzposition, die gute Kraftübertragung zulässt, bilden eine solide Basis für dieses Hardtail." :D

Edit: ist nicht mehr identisch:

Viel Spaß beim Aufbau

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da hab ich ja ein richtges Schnäppchen gemacht :).

es ist die 18" Variante. Vergleich doch schnell auf der Cube Seite mit dem aktuellen Modell. Wenn's identisch ist kannst du dir nämlich das Tippen sparen.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Matthias

Die Teile hängen im Moment noch hier dran :-)

Bis auf den Steuersatz wird erst mal alles übernommen.
Es kommt dann noch ein flacherer Vorbau und nen Oversized Lenker dran aber den Vorbau hab ich noch nicht gefunden

Gruss,
Matthias

hab noch zwecks der Umtauschaktion einen neuen Easton EA30 mit 90er Länge hier liegen. Falls das wäre, hat Steigung von 6 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Gewicht? 175g? Da mach ich ja nen Ueberschlag

und Tuning an nem Vorbau geht auch nicht wirklich, ausser den Schrauben. Ich denke wenn ich da Löcher reinbohre leidet die Stabilität :-)

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage verstehe ich jetzt nicht?

Die Frage hat sich zwar erledigt, aber ich meinte das:
dsc0003y.jpg

Bei meinem 06-er LTD ist das Rohr ja nicht rund....

Zurück