Hallo,
Ist mein erster Beitrag hier.
Ich will mir ein Allroundhardtail zusammenstellen und schwanke zwischen diesen Rahmen:
Nsbikes Eccentrics alu 27,5
Nsbikes Eccentrics cromo 27,5
Nsbikes Surge evo 27,5
Dartmoor Hornet 27,5
Ich bin 1,85 groß, habe eine Schrittlänge von 90 cm und wie zwischen 75-80kg.
Ich komme aus dem Harz und möchte mit dem Fahrrad alles fahren. Also bergauf und berg runter, ab und zu Dirtjump(nichts besonderes), ab und zu trail und längere touren bis 100km pro Tag.
Es soll eigentlich immer eine Rockshox Pike verbaut werden und ich wollte die max zulässige Federwegslänge immer ausreizen bei jedem rahmen.
Jetzt stellen sich mir die Fragen:
Würde ich mit einer Rockshox Yari auch glücklich werden? Das würde Geld sparen.
Welche Übersetzung sollte ich fahren?
Also 2x11 oder 2x10 oder 1x11 oder 1x10.
Welche Kettenführung soll ich kaufen?
Sollte eine ohne zusätzliche Reibung sein.
Das war es erstmal an Fragen die sich mir stellen.
Hoffentlich hat jemand Lust mir meine Fragen zu beantworten und mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Liebe Grüße der skunkmän
Ist mein erster Beitrag hier.
Ich will mir ein Allroundhardtail zusammenstellen und schwanke zwischen diesen Rahmen:
Nsbikes Eccentrics alu 27,5
Nsbikes Eccentrics cromo 27,5
Nsbikes Surge evo 27,5
Dartmoor Hornet 27,5
Ich bin 1,85 groß, habe eine Schrittlänge von 90 cm und wie zwischen 75-80kg.
Ich komme aus dem Harz und möchte mit dem Fahrrad alles fahren. Also bergauf und berg runter, ab und zu Dirtjump(nichts besonderes), ab und zu trail und längere touren bis 100km pro Tag.
Es soll eigentlich immer eine Rockshox Pike verbaut werden und ich wollte die max zulässige Federwegslänge immer ausreizen bei jedem rahmen.
Jetzt stellen sich mir die Fragen:
Würde ich mit einer Rockshox Yari auch glücklich werden? Das würde Geld sparen.
Welche Übersetzung sollte ich fahren?
Also 2x11 oder 2x10 oder 1x11 oder 1x10.
Welche Kettenführung soll ich kaufen?
Sollte eine ohne zusätzliche Reibung sein.
Das war es erstmal an Fragen die sich mir stellen.
Hoffentlich hat jemand Lust mir meine Fragen zu beantworten und mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Liebe Grüße der skunkmän