Welcher Rahmen mit kurzem Oberrohr?

HI,
welche der bekannten Cyclocross Rahmen wie Ridley, Empella, etc. haben den ein kurzes bzw. das kuerzeste Oberrohr bei einem 58er Rahmen?
Ich wuerde mir sehr gerne ein Bike aufbauen, aber als Rueckenkranker moechte ich sozusagen die Unsportlichste oder Antirace Variante ;)
Hat jemand da Erfahrungen oder Infos zu?
Leider sind die diversen Wesiten immer sehr arg mit Infos bestueckt.
Auch waere es Klasse wenn ihr einen Haendler im Frankfurter (am Main) Gebiet nennen koennt...
Und die letzte Frage: Was ist mit einer Amerikanischen Geometrie bei Cyclocross Rahmen gemeint? (hatte ich mal weiter unten irgendwo im Zusammenhang mit Salsa, oder Cannondale gelesen)? Heisst das die Amys bauen lieber "laengere" Oeberohre? Oder Kuerzere?
Danke vorab
Gruesse
Olli

also das CX Rad (sorry konnte nicht wiederstehen) hat als 58er ein 56 Oberrohr

Bei Rückenproblemen hilft meistens eine Kräftigung der Muskulator (ich weiss wovon ich spreche)

Oberrohrlänge sollte mir kürzerem Vorbau zu begegnen sein. Wenn es aber zu kurz wird hast Du eine starke Krümmung über der Wirbelsäule.

Für's Bequeme die Überhöhung etwas raus nehmen.

im vergleich zum strassen rad haben die meisten crossräder ein kürzeres oberrohr. und wie mein vorredner schon sagte: rückenprobleme sollte man an der wurzel, also in aller regel an der entsprechenden muskulatur durch training begegnen. nur kurz sitzen isses meistens nicht.

Die Empellas haben glaube ich ein rel. langes Oberrohr (bei RH 58 die gleiche Länge wie mein Rad bei RH 61 (M-O).

Was den Händler betrifft kannst du ja mal bei Theo Intra in FFM Sossenheim, Westerbachstrasse 273, reinschauen und gucken ob dir Laden, Leute und Preise zusagen. Im Laden selbst habe ich bis jetzt CX-Rahmen/ Räder von Alan, Empella und eine rel. günstige Eigenmarke gesehen. Der Laden hatte an seinem Stand beim Rennen an der Eissporthalle darüber hinaus auch Ridleys, wenn ich mich recht entsinne. Dumpingpreise kannst du dort allerdings nicht erwarten.

Zurück