Welcher Rahmen passt zu einer Roten Gabel?

Hi,

hab seit kurzem ne Rote Duke SL und will mir im Sommer einen neuen Rahmen (Hardtail) kaufen, der zu der Duke passt.

Kennt ihr Bikes, die Rote Gabeln montiert haben?

Wenn ja wären Pics nicht schlecht.

Gruß
Marc

marc? bist du sicher daß du ein mann bist? nach den kriterien "passt das farblich zu..." hab ich bisher nur frauen einkaufen sehen! :( :eek:
vielleicht solltest du dir lieber gedanken machen wie viel du ausgeben willst und was der rahmen aushalten soll, bevor du dir über irgendwelchen farbigen firlefanz gedanken machst!

ach so, ja, zu nem silbernen rahmen und schwarzen anbauteilen passt alles! und wenn du noch ne grimeca sys.12 dran machst hast du noch mehr rot am hobel...

Original geschrieben von sharky
marc? bist du sicher daß du ein mann bist? nach den kriterien "passt das farblich zu..." hab ich bisher nur frauen einkaufen sehen! :( :eek:
vielleicht solltest du dir lieber gedanken machen wie viel du ausgeben willst und was der rahmen aushalten soll, bevor du dir über irgendwelchen farbigen firlefanz gedanken machst!

ach so, ja, zu nem silbernen rahmen und schwarzen anbauteilen passt alles! und wenn du noch ne grimeca sys.12 dran machst hast du noch mehr rot am hobel...

Hehe, nunmal halblang.

Ich frage das deshalb, weil das immoment absolut grottig aussieht.

Zum Rahmen:
Er sollte maximal 250€ kosten und nicht zu schwer sein.

Also bin nicht sonderlich anspruchsvoll.

Original geschrieben von BlackhawkSecond

Hehe, nunmal halblang.

Ich frage das deshalb, weil das immoment absolut grottig aussieht.

form follows function sag ich mir da immer und die farbe trägt nix zur funtion bei -> unwichtig!

Original geschrieben von BlackhawkSecond

Zum Rahmen:
Er sollte maximal 250€ kosten und nicht zu schwer sein.

Also bin nicht sonderlich anspruchsvoll.

unter der voraussetzung: kauf dir nen kinesis und gut ist

...und bei bikenmailorder müsste man doch eigentlich zwischen ein paar farben wählen können, oder geht das nicht mehr?
also, beim castor kinesis geht das und es gibt sogar einen roten im ausverkauf

aber ich versteh dich, wenns schon ein neuer rahmen sein soll, sollte es dann schon zusammenpassen, ohne dass es dir die augen zerreißt...:)

Wird dann wohl auf einen Kinesis rauslaufen, ob Superlight oder nicht, wird dann je nach Konstostand entschieden. ;)

Welche Größe bräuchte ich da dann?

Hab immoment einen 52er Rahmen und da muss ich schon einen Negativvorbau montieren, um einen Niveuunterschied zu bekommen.

18 Zoll dürfte doch passen, bei ner Größe von 1,82 und Beinlänge 82cm.

also ein 52er ist bei deiner kürze sicher das falsche, da tust du wirklich gut dran, nen anderen zu kaufen auch wenn die hauptgründe andere sind. 18" sollte passen, 19" ginge auch

Poison-Bikes und Roots-Bikes wären auch eine Alternative. Die Rahmen haben eine andere Geo, sind aber in einigen Farben und günstig zu haben.

Original geschrieben von Carnifex
Poison-Bikes und Roots-Bikes wären auch eine Alternative. Die Rahmen haben eine andere Geo, sind aber in einigen Farben und günstig zu haben.

Wo bekomm ich die Online?

/e: Ok, auf den Hompages von dem jeweiligen Hersteller kann man die wohl bestellen, sonst noch Shops, die die führen?

Da würde ich leiber nen Kinesis nehmen, da weiß man was man hat.

Negativer Vorbau?? wie weit haste denn die Sattelstütze raus gezogen? Bei deiner Beinlänge müßte 20 Zoll eigentlich recht gut passen

Torsten

klickt doch mal unter www.chaka.de

da kannst du Dir ohne jeden Aufpreis die Farbe zum Rahmen auswählen. Und ein Firestorm kostet Dich im Laden um die Ecke auch noch weniger als du ausgeben willst.
Da kannst du Dir sogar noch die Felgen rot pulvern lassen!

Zurück