welcher reifen für straße

habe vor mit dem mountainbike von lausanne nach kärnten zu fahren. werde allerdings nur straße fahren da ich ein paar schöne pässe unterwegs mitnehemen möchte (furkapass, berninapass...).
Suche deswegen jetzt einen geeigneten Straßen Reifen
Ich fahre im moment racing ralph und nobby nic. bin zufrieden doch glaube ich das diese combi für eine solche strecke die nur auf asphalt verlaüft nicht das richtige ist ? sind auf jedenfall ganz schöne brummis und machen ganz schön krach auf straße.

was haltet ihr von

maxxis ranchero : in der beschreibung wird er als fast straßenreifen bezeichnet doch macht er mir einen ähn lichen wuchtigen eindruck
Maxxis crossmark:für harten untergrund
Maxxis ignitor: ... von der Straße über waldboden...
schwalbe hurricane
continental grand prix

IRC Mythos Slick. Ausgesprochen geländegängig, solange es nicht um Schlamm geht und auf der Strasse akzeptabel. Mit hoher Pannenresistenz.

All diese Reifen sind aber vom Rollwiderstand und Speed nicht zu vergleichen mit echten Strassenreifen wie z.B. den Vittoria Randonneur in 26*1.5".

Nix, der Wormdrive ist zu schwer und schluckt Energie...

Ich fahre den Conti Sport Contact in 1,6 (damit kann man auch mal nen Schotterweg fahren) oder wers sportlicher mag in 1,3.

Vorteil ist, dass er Regenrillen hat und somit nicht so schnell auf nasser Strasse aufschwimmt

All diese Reifen sind aber vom Rollwiderstand und Speed nicht zu vergleichen mit echten Strassenreifen wie z.B. den Vittoria Randonneur in 26*1.5".

Aber dann bitte den Randonneur *Pro* mit der tollen 120 TPI Karkasse. Ein Traum von einem Straßenreifen :-)

Und sehr robust, pannensicher und langlebig. Ich fahre die 28" Version am Rennreisecrosser seit 10.500 km - bisher nur eine einzige Panne (bin durch einen abgebrochenen Flaschenboden gefahren)

Zurück