Welcher Reifen MTB Fully, hauptsächlich Straße?

Hi Leute, ich stehe vor der Frage, welchen Reifen ich mir für mein neues Fully (Giant Trance 2) kaufen soll. Momentan sind Stollenreifen montiert (Maxxis Supertrack und Hutchinson Piranha).

Werde in einem Monat das Sportabzeichen machen müssen, somit brauche ich einen Reifen, der schnell und leicht läuft. Fahre vor allem auf Straßen und Feldwegen. Gelegentlich werde ich auch unbefestigte Waldwege mal fahren. Pannensicher wäre auch toll.

Meine Kriterien: Schnelligkeit, Haltbarkeit, Pannenschutz und einsetzbar für leichtes Gelände.

Dachte an den Schwalbe Hurricane (sieht auch gut aus auf MTB) , Ritchey Speedmax, Continental Double Fighter oder Schwalbe Marathon.

Danke schonmal für zahlreiche Antworten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwalbe Hurricane war auch mein erster Gedanke nach dem lesen der Überschrift und der ersten Zeilen. Hatte den Reifen auch schon, der rollt echt gut und hat noch ein wenig Kurvengrip auf Schotter.

Danke Dir für die schnelle Antwort!

Habe nur im Netz gelesen, dass er bei Kälte und Nässe sehr schlecht zu fahren sei. Kannst Du das bestätigen?

ist ein fully für den straßeneinsatz überhaupt steif genug?

felix

Damit habe ich eigentlich keine Probleme, mit meinem alten Fully (Bergamont Roxx) bin ich mit den Semislicks ("Ontrak") auch hervorragend vorangekommen.

Ich möchte ja keine Rennen damit fahren, mit den Reifen kann man einiges erreichen....

Habe gerade gesehen, dass der Michelin XC Dry 2 auch ganz gut bewertet wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Der schwalbe Smart Sam in 2.25 ist DEIN Reifen !!
der passt genau zu deinen Beschreibungen

wenn du den nicht nimmst bist du selber schuld.

ich weiß wo von ich hier schreibe denn ich hab ihn auch schon gefahren

du musst den Smart Sam schon fast nehmen :lol:

Hättest du dir 'nen Crosser gekauft, dann würdest du jetzt das passende Bike fahren...

Hättest du dir 'nen Crosser gekauft, dann würdest du jetzt das passende Bike fahren...

Wollte ich auch grad schreiben. Mit einem Fully auf der Straße und ein bischen auf Waldwegen - was soll denn der Quatsch?

Am besten noch einen Anhänger zum Einkaufen hinten dran - habe ich letztens wirklich im Fahrradabteil in der Bahn gesehen :-(

Zurück