Welcher Reifen vorne/hinten?

Guden,

möchte jetzt mein Bike neu bereifen, hatte vorher die Combi Racing Ralph und Nobby Nic und war eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt hab ich allerdings ein paar Rocket Ron 2.1 bekommen, der Nobby Nic schaut noch gut&fahrbar aus, der Racing Ralph muss allerdings ersetzt werden :(

Daher hab ich die Möglichkeiten:

-2x Rocket Ron

-1x Nobby Nic und einmal Rocket Ron (hier: welcher Reifen vorne?)

-1x Nobby nic und einen neuen Racing Ralph

Ich fahre ein Fully, 100mm Federweg, und meistens im Wald auf leichten-mittleren Trails, allerdings werden die da schon gut genutzt ;)

Welche Combi enpfehlt ihr mir?

grüße aus dem WW

Wenn ich den Rocket Ron umsonst bekommen hätte, dann würde ich den auch erst mal fahren. Ist in 2,1 leider recht schmal und nutzt sich hinten recht schnell ab. Nobby kannst ja vorne erst mal drauf lassen wenn er noch gut ist.

Oke denke das werd ich machen, allerdings würd ich den Racing Ralph auch einmalig neu für 17€ bekommen ;)
Mal schauen wie die Combi taugt dann kann ich ja immernoch wechseln ;)

grüße aus dem WW
Wienerwald? :lol:

Ich fahre selbst ein 100mm-Fully und größtenteils Touren/Trails. Momentan habe ich die Kombination Racing Ralph + Rocket Ron (jeweils 2,25"/~1,8Bar) drauf und bin nicht so begeistert, weil sich die Reifen a) sehr stark zusetzen und b) gerade das Vorderrad schnell und ohne Ankündigung ausbricht.
Oftmals fühlt es sich auf tiefen Böden an, als würde man angesaugt. Mit dem NN ist mir das vorher nicht in der Form passiert und ich werde, sobald die RRs runter sind wieder auf NN oder etwas vergleichbares von Conti wechseln.

Just my 2 cents,
Joe

Zurück