welcher Reifen?

der vielleicht?

http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=987

leider ist die auswahl net so groß.

habe schon das forum nach dem stichwort Reifen durchsucht aber
leider sagen mir diese Hersteller nichts.
wo bezieht ihr eure Reifen her und vorallem welche benutzt ihr
auf Wald und Schotterwegen?
suche Reifen die nen guten Grip haben(is ja klar ;-)) die nicht durchschlagen
schön leicht rollen und dazu natürlich leicht sind.
erzählt doch mal.

Wo ihr gerade genau diese Reifen erwähnt...

Habe beide, kann beide empfehlen, allerdings liegen im direkten Vergleich auch Welten dazwischen:

- der Little Albert rollt besser. Durch seinen runderen Querschnitt und den geringeren Stollenaufstand lenkt er sich viel agiler (ich dachte erst, ich hätte ein neues Rad !). Er ist auch was leichter (glaube ich) und auf Schotter fräst er sich richtig durch die Spur. Wenns im Winter aber schlüpfrig und auch eisig wird, macht sicher der geringere Aufstand aber bemerkbar, man muss doch etwas vorsichtiger fahren.

- der Big Jim ist deutlich gutmütiger, klebt besser, er liegt halt flacher auf (2,25 statt 2,1). Das macht sich dann auf schlüpfrigem Asphalt positiv bemerkbar. Im Gelände überfährt er (insbesondere mit niedrigem Druck) die Unebenheiten und ist damit etwas komfortabler, auf grobem Schotter kommt er dann aber etwas früher ins Schwimmen.

Zu Matsch kann ich nichts sagen, ich fahre immer um die dicken Pfützen rum :p

Beider verschleissen auf hartem Schotter und hohen Temperaturen recht schnell.

Für überwiegende Asphaltfahrten bietet sich noch der Fast Fred an (viel geringerer Rollwiderstand, aber auch pannenanfälliger). ich habe daher am Hardteil folgende Kombinationen im Einsatz:

Sommer: vorne Little Albert 2.1, hinten Fast Fred 2.25
Winter: vorne Big Jim 2.25, hinten Little Albert 2.1

da hinten der Rollwiderstand entscheidender ist und ich für die sichere Lenkung lieber etwas Profil mit ins Gelände nehme.

Zurück