Welcher Schuh soll es ein??

Hi Leute!

Ich hab da mal eine Frage! Ich möchte mir einen neuen MTB-Schuh kaufen , er sollte in erster Linie ziemlich leicht sein!
Was haltet Ihr vom SIDI DRAGON SRS, und weiß jemand wie schwer der ist?

Grüße aus Österreich

Habe mir jetzt den Shimano SH-M225 Schuh bestellt, da einige Leute bei uns im Verein sehr zufrieden sind. Ist auch der einzige der in einer Version für breite Füsse angeboten wird. Gruss aus der Schweiz
Pat

Mmmhhh, ich fände es in erster Linie praktisch, wenn der Schuh passt. Das könnte wichtiger sein als das Gewicht :D

Im Ernst: ich habe noch keinen SIDI Schuh gefunden, der mir passt, da ich kein Schmalfuß-Italiener bin. Bekannte von mir fahren dagegen nichts anderes als SIDI. Daher erst mal probieren. Allzu viel wiegen werden die Dinger schon nicht.

Gruss
Tvaellen

Moin,

Bin auch Breitfuß ;-)

Habe beim Händler fast alle firmen angehabt und zum schluss habe ich die Shimano M121 gekauft und bin zufrieden was gewicht angeht usw.

Gruß

Hi,

ich hab grad letzte Woche meinen Sidi wieder zurückgegeben und den Spezialiced S-Works gekauft. Der hat auch Fußbett und ist somit sehr bequem.

ToM

sportfreak schrieb:
Hi Leute!

Ich hab da mal eine Frage! Ich möchte mir einen neuen MTB-Schuh kaufen , er sollte in erster Linie ziemlich leicht sein!
Was haltet Ihr vom SIDI DRAGON SRS, und weiß jemand wie schwer der ist?

Grüße aus Österreich

also ich kann Sidi nur empfehlen:daumen:
Aber es ist natürlich ein Raceschuh, dh hart und er fällt ein bis 2 Nummern kleiner aus!

ToM04 schrieb:
Hi,

ich hab grad letzte Woche meinen Sidi wieder zurückgegeben und den Spezialiced S-Works gekauft. Der hat auch Fußbett und ist somit sehr bequem.

ToM

Fußbett hört sich gut an!

Die fehlen mir nämlich wenn ich längere touren fahre mit Shimano M121 bekomme ich im vorderfuß bereich leicht schmerzen bin mir aber nicht sicher ob es was mit schuhe zutun hat.

was heißt genau "MTB" Schuh... weil gibt ja unterteilungen in tour .... FR DH...usw.

ich hba bissher nur gutes über die palette der SixSixOne gehört sind leicht und bieten super schutz für knöchel und fußbett... trägt auch steav peat.. Super Tracky gummimischung macht das verutschen so gut wie unmöglich... (KLicks sind noch rutschfester)

RidE on GiGa :p

Zurück