Welcher Schuh?

Da ich eh neue Schuh fürs Fahrradfahren brauche(die alten sind zu klein),
hab ich mir überlegt auf Klickpedale umzusteigen.hier
hab ich mal nachgelessen und bin zu der Entscheidung gekommen das
ich auf Klickis umsteige werde.
Da ich im Sommer meinen ersten Alpencross machen werde und es dort auch längere Trage-bzw.Schiebestrecken geben wird sollte der Schuh auch zum laufen geeignet sein.
Hab mich mal ein bisschen erkundigt und denke das diese Schuhe zu mir
passen könnten:

Lake MX 220
Nike Alpin
Adidas El Moro 2 oder 3

Einen Schuh mit hohem Schafft ist nichts für mich.Wie zum Beispiel
der SH-M058.
Das kann ich einfach nicht brauchen.

Was sagt ihr zu ´diesen Schuhen?
Hättet ihr noch andere Vorschläge?

Zu den aufgeführten Modellen kann ich wenig sagen, ausser das ich auch mal einen Lake wollte und ich die Dinger ums verrecken nirgends bekommen hab.
Egal, Empfehlung meinerseits: Northwave Overland, genialer Schuh. Ist zwar etwas höher musst halt schauen ob Dir das schon zu hoch ist. Der Schuh ist bequem, man kann gut drin laufen und hat guten Seitenhalt durch die etwas höhere Form.

Ride On!

Zu den von dir aufgeführten Schuhen kann ich auch nicht viel sagen...
Aber: Ich kann dir empfehlen, die Schuhe von Sidi anzusehen. Mit Sidi bin ich sehr zufrieden und du hast einen Schuh, den nicht jeder zweite trägt. Billig sind die Sidis nicht, aber ihr Geld ganz bestimmt wert.

Hallo Bertramo,
was Sportartikel angeht, bin ich Adidas Fan. Gerade im Bezug auf Schuhe finde ich die Haltbarkeit und die Qualität absolut spitze (der Preis rechnet sich immer) im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern.

Der El Moro ist wirklich sehr gut (kürzlich TEstsieger geworden), als Alternative gibt es auch den Gran Corsiko (hat ein Freund). Klasse Verarbeitung und gute Laufeigenschaften.

Schau doch mal unter www.fri-sports.de nach, die haben oftmals viele aktuelle Adidas-Sachen runtergesetzt. Auch die Lieferzeit etc. stimmen da.

Viel Spaß noch bei der Suche...

hallo,
ich habe selbst drei jahre lang einen adidas gefahren. sehr guter schuh, haltbarkeit 1a. fahre nun sidi . supertoller schuh, habe den breiten genommen, die normalen sidis sind mir alle zu eng. trifft auch auf den nike zu. sind sehr schmal geschnitten. wenn du damit keine probleme hast und es auf ein paar euros nicht ankommt, schau dir auch die sidi`s an.
gruß
kh-cap

Es gibt viele Versuche, Vergleichskriterien bei Schuhen zu entwickeln (Haltbarkeit, gewicht, Belüftung etc.). Um einen Eindruck der Overall Qualität einer Marke zu bekommen helfen Tests, www.mtbr.com sowie Anfragen hier.
Am wichtigsten aber ist, daß der Schuh paßt. Deswegen viel anprobieren + rumlaufen!

Zurück