Welcher Steuersatz?? Welche Stütze??

Schrommski

The Chosen One
Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr mir so empfehlen könnt.

Ich benötige einen semi-integrierten Steuersatz. Der sollte schwarz, bzw. wenn möglich rot eloxiert sein. Max. 50 EUR (+-).
Was gibt es da schickes? Ritchey WCS? Oder was könnt ihr empfehlen?

Sattelstütze benötige ich auch. Und zwar in 31,6. max. 280g bei ner langen Stütze (sollte nicht schwerer sein als meine alte Syncros). Schwarz ist Muss. Preis auch so um die 50 EUR.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn der Preis keine Rolle spielen würde, dann würde ich beides von tune kaufen. Aber leider tut er das. Und in dem mittleren Preissegment gibt es ja reichlich Auswahl. Leider kenn ich mich da nicht so gut aus, was da taugt, und was nicht.

Bin schon gespannt auf eure Tipps.

Danke vorab!

Als Steuersatz würde ich einen Cane Creek ZS2 nehmen.

Alternative: In rot gibt's den Keil von Leichtkraft.

Stütze: Mit lang meinst Du 400mm, oder? Smica in 27,2 x 400 wiegt 260g, hat ne gute Klemmung und ist recht kratzunempfindlich. Ich suche die ganze Zeit schon nach nem leichteren Ersatz, aber selbst für viel Geld finde ich nichts.

Bei Deinem Sattelstützmaß wäre ne Thomson Elite möglich, die ist in 31,6 x 410mm mit 247g einiges leichter als in 27,2 x 410 (da wiegt sie 293g). Nur ist die 'ne ganze Ecke teurer. Ich würde es aber ausgeben.

Danke für die Tipps.

Den Steuersatz von Leichtkraft habe ich grade bestellt.

Eine 350er Stütze reicht mir auch locker. Es sollte halt eine vernünftige sein, die nicht mehr als 280g wiegt.

Die Thomson gefällt mir schon sehr gut, aber die is mir eigentlich zu teuer.

Ja gut, wenn es Dir nicht auf Markenware ankommt, kann ich uneingeschränkt die Smica empfehlen. In 31,6 x 350 mm ist sie auch ohne weiteres zu beschaffen: Hier zum Beispiel.
Die angegebenen Gewichte stimmen.
Das Stützenrohr ist innen ähnlich wie Tune ovalisiert, der Klemmkopf Sitzstreben-freundlich.

Naja, Markenware wäre mir schon lieber.

Wenn ich die anderen Teile an meinem Bike aufliste, dann ist das leicht erkennbar.

Syncros
Raceface
XTR
Extralite
German A:
Hope

Aber momentan ist das Geld etwas knapp, und ich brauch in jedem Fall ne Stütze.

Evtl. kann ich eine Tune von meinem Kumpel haben, die er zur Zeit nicht benötigt. Aber der muss erst nachgucken, ob es 31.6 ist.

Die Smica ist aber erstmal in der näheren Auswahl.

Weitere Tipps sind gerne willkommen. :daumen:

Einen neuen Vorbau werde ich mir wohl auch noch besorgen müssen.
Aber da werde ich höchstwahrscheinlich nen F99 von Syntace nehmen.
Der hat nen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zurück