Welcher Street Rahmen???

Welchen Rahmen findet ihr am besten?

• Umfrageteilnehmer
    99
hallo,
wollte mir demnächst einen neuen rahmen kaufen.
kann mich aber nun nicht entscheiden.

habe 3 rahmen zur auswahl:
1. Blackmarket Riot
2. Revell 300S
3. Geekhouse WORMTOWN

nun würde ich gerne wissen welchen
ihr nehmen würdet und warum?
hat einer schon erfahrungen mit den rahmen?

ach ja fahre hauptsächlich street und ab und zu mal dirt.

ich denk mal den wormtown fährt hier noch keiner und soweit ich gehört habe sind die riot/300s benutzer zufrieden. kommt auf den persönlichen geschmack der geo an..................................

Doch der Bonsai Goofy fährt den.
Den 300S würde ich rauslassen, weil den fahren so viele und is echt langweilig.
Riot oder Geek - Geschmackssache, vergleich doch mal die Geos. Gewichtsmäßig wäre der Riot Platz 1.

Ich denke der 300S und ein Blackmarket unterscheiden sich wie Tag und Nacht wenn man die Geo Daten mal anschaut. Also wenn du 24" fahren willst dann ist der 300S schon eine gute Wahl. Und Pesling ich weiss Double X Store is am geilsten und die haben ja kein Revell deswegen ist revell auch langweilig is übrigens ein geiles argument, finde den Audi RS4 auch langweilig aber trotzdem steckt er 98% aller Autos auf dem Markt in die Tasche. Und das ist wohl auch ein Grund warum er viel gefahren wird. Überleg doch mal warum kaufen seit über 4 Jahren Leute Revell Rahmen in Deutschland und seit 1996 in England die sich kaum verändert haben von der Geometrie her und nur neue Rohrsätze bekommen haben und einen integrierten Steuersatz. Weil sie mit die besten und vor allem bewährtesten Rahmen sind die es gibt. Kaum ein Rahmen ist so lange auf den Markt wie der 250R den gibt es nun seit 1998 also noch weit vor Npj und Blackmarket und dieser Rahmen war 2006 Rahmen des Jahres hier im Forum und ist wohl immer noch sehr beliebt. Ich denke mal egal wie "langweilig" du den Rahmen auch findest aber von der Geo her und vor allem vom Fahrverhalten her ist er wohl immer noch einer der besten. Nicht umsonst sind ein Haufen Bmx'er die 24" fahren wollten auf den 300S oder 250R umgestiegen.

Da es ja um einen STREET rahmen geht, würde ich auf jeden fall den 300s nehmen. Der riot ist schon bisschen größer und schwergängiger als der revell.
Aber warum dann nicht gleich nen 250r ?

Vom geekhouse hab ich noch nie was gehört, also lieber gutes zeug kaufen mit dem die meisten gute erfahrungen haben.

na ja aber schon rein geotechnisch liegt es schon mal auf der hand und wenn ich mal nen revell mit nen blackmarket vergleiche rein grössentechnisch dann würde ich da schon eher den 450R nehmen der würde da reinpassen aber der 300S oder 250R is ja ne ganze Ecke kleiner, also wie gesagt wenn 24" dann auch gleich nen 24" only Rahmen alles andere ist nie das wahre und passt nichts wirklich.

aber der kent hat doch recht, es ist wohl sicher das eine Revell 300s um einiges agiler ist weil 24" only und da ist es scheis egal ob der langweilig ist weil den sooo viele fahren. Ich sag nicht das der Riot schlecht ist aber wenn er 24" fährt aufjedenfall einen 300s

vor allem fallen jetzt schon einige Blackmarkets,- ihrem schlankheitswahn zum opfer.:eek: :o

sorry Pesling,- ist doch so...
von wg. Monopol-Denken ;)
und dont-ride-shit.:lol:

aber der kent hat doch recht, es ist wohl sicher das eine Revell 300s um einiges agiler ist weil 24" only und da ist es scheis egal ob der langweilig ist weil den sooo viele fahren. Ich sag nicht das der Riot schlecht ist aber wenn er 24" fährt aufjedenfall einen 300s

da hast recht,24" gehört in einen 24"Rahmen,alles andere sieht dumm aus.

ich meine ist doch schon krass sowas oder ?!? :eek:
der Travis (Mike) fährt sein "shit" Nox im übelstem einsatzt,- street/dirt/drops alles kein problem,-

dann baut er sein Riot auf,- fährt damit 2-3 mal und das dingen ist krumm wie ne banane. :rolleyes:

mein Neffe fährt mitlerweile schon seit 2 jahren sein "shit" Dual-Faces
u.a. W-Berg roadgap mit nem dirtbike.
das dingen ist tadellos...

na ja ist halt kein lobby hinter .:o

Das mit Mike tut mir auch richtig leid für ihn. Aber es ist ein Garantiefall und wird höchstwahrscheinlich ein Materialfehler sein. Außerdem muss man immer sehen, was damit gemacht wird. Es gibt einfach Situation, da verbiegt oder bricht jeder Rahmen. Die meisten sagen einfach nur "boar moh'fukka beim 3er alles kapott gegangen, voll schei$$endreck der Frame alta, der muss doch sowas aushalten ey boar ey" - Khujand du hast doch auch viel mit dem Problemen von Läden zu kämpfen, du müsstest doch genau wissen, dass diese Aussagen der totale Müll sind. Wer weiß, was sie vorher damit gemacht haben? 4m Flatdrops, Tailwhips, Backflips, 360er verhauen und das Rad ist mit voller Wucht in einem sehr unglücklichen Winkel irgendwo gegen gehauen...genau dann tritt die Materialermüdung ein in irgendwann später vll bei ner Kleinigkeit verbiegt er dann oder bricht oder weiß der Geier. Deswegen zu sagen "blmrkt ist schei$$e" ist der größe Kleingeisttum überhaupt. Unsachgemäßer Umgang, Materialfehler und schlicht weg Pech führt dazu, dass auch der fetteste und hochgelobteste Rahmen verbiegt/bricht. Ich habe schon viele dicke Nicolai-Eisenbahnschienen-Panzer brechen oder auslutschen sehen und noch viel viel mehr das Billig-Zeug.
Im Übrigen hält er ja bei allen anderen (ibins, ska-w, mir usw)

Dein DMR ist doch auch schonmal gebrochen oder? Du hattest doch vorher bestimmt auch den Eindruck, dass er "sackstabil" ist?
Wie gesagt, bei Mike wirds n Materialfehler sein und damit ist die Diskussion hinfällig. Ich find der Riot fühlt sich richtig "sackstabil" an.
Zum Thema "unsachgemäßer Umgang": Wer den Test auf NJ Dirt vom Riot gelesen hat - da bekommt die Bedeutung unsachgemäßer Umgang eine ganz neue Bedeutung. Die NJ-Jungs haben den Rahmen so richtig durchgelassen und das auf lange Zeit und er hat 1A gehalten.

Das mit Mike tut mir auch richtig leid für ihn. Aber es ist ein Garantiefall und wird höchstwahrscheinlich ein Materialfehler sein. Außerdem muss man immer sehen, was damit gemacht wird. Es gibt einfach Situation, da verbiegt oder bricht jeder Rahmen. Die meisten sagen einfach nur "boar moh'fukka beim 3er alles kapott gegangen, voll schei$$endreck der Frame alta, der muss doch sowas aushalten ey boar ey" - Khujand du hast doch auch viel mit dem Problemen von Läden zu kämpfen, du müsstest doch genau wissen, dass diese Aussagen der totale Müll sind. Wer weiß, was sie vorher damit gemacht haben? 4m Flatdrops, Tailwhips, Backflips, 360er verhauen und das Rad ist mit voller Wucht in einem sehr unglücklichen Winkel irgendwo gegen gehauen...genau dann tritt die Materialermüdung ein in irgendwann später vll bei ner Kleinigkeit verbiegt er dann oder bricht oder weiß der Geier. Deswegen zu sagen "blmrkt ist schei$$e" ist der größe Kleingeisttum überhaupt. Unsachgemäßer Umgang, Materialfehler und schlicht weg Pech führt dazu, dass auch der fetteste und hochgelobteste Rahmen verbiegt/bricht. Ich habe schon viele dicke Nicolai-Eisenbahnschienen-Panzer brechen oder auslutschen sehen und noch viel viel mehr das Billig-Zeug.
Im Übrigen hält er ja bei allen anderen (ibins, ska-w, mir usw)

vorab Pesling,-
von NICOLAI hat niemand gesprochen.lass das mal aussen vor.
es ging mir hauptsächlich um DEINE "dont-ride-shit" sprüche,- die mir mächtig aufen sack gehen.:mad:
damit verunsicherst du nur die einsteiger.:rolleyes:

@zum riot vom Travis Mike,-
komm mir bitte jetzt nicht mit materialermüdung +evtl. materialfehler nach ca. 3 wochen...:o

von NICOLAI hat niemand gesprochen.lass das mal aussen vor.

Das sollte kein Angriff auf Nicolai sein. Ich wollte die Rahmen aufgrund ihrer Wandstärken und Rohrstärken als Paradebeispiel für Stabilität nehmen. Net miss(t)verstehen.

es ging mir hauptsächlich um DEINE "dont-ride-shit" sprüche,- die mir mächtig aufen sack gehen.:mad:
damit verunsicherst du nur die einsteiger.:rolleyes:

Don't Ride Shit ist ne sinnvolle Sache. Man versucht doch nur Einsteiger zu ermutigen, gleich von Anfang an gutes Zeug zu kaufen, damit sie nachher net enttäuscht sind vom Billigzeug, wenns zerstört ist (was zu einem hohen Prozentsatz zutrifft!). Das hat NULL mit Verunsicherung zu tun.

@zum riot vom Travis Mike,-
komm mir bitte jetzt nicht mit materialermüdung +evtl. materialfehler nach ca. 3 wochen...:o

Ach - du bist wohl Experte? Ich sagte "höchstwahrscheinlich". Im Endeffekt hat das die Distribution das letzte Wort darüber. Also wart doch erstmal ab, bevor du das Kampfbeil gegen mich schwingst.
Kann mich nur wiederholen: der NJ-Test und die andern Riots sprechen das Gegenteil.

Pesling
Ein Wort folgt dem anderen,-
so kann man sich noch stundenlag dinge vor den kopp werfen.;)

um die einsteiger bzw. billigrahmen noch mal zu erwähnen.
die du kategorisch mit "dont-ride.shit" titulierst.:rolleyes:

auch diese halten.
siehe das zb. von meinem neffen.:daumen:

was blackmarket rahmen brechen ich dachte die halten ewig und dann noch am hinterbau habe ich das net vor 1 jahr schon gepredigt und wurde deswegen gedisst ohne ende, weil ein Kollege von mir son ding platt gemacht und ein paar tage später noch ein Franzose der sich dann einen 300S bestellt hat (wie passend zu diesen Thread) na ja wie gesagt 24" dann 300S.

Ja und Materialermüdung nach 3 Wochen is geil, der Rahmen bricht nun mal hinten weg wie ich es immer gesagt habe. Und warum die Amis haben da nen Dirt Rahmen geschweisst aber halt keinen Street Rahmen und der Hinterbau hält nun einmal nicht die Mosh Aktionen aus wenn man sie andauernd verkackt.

Warum ist der Darkangel V24 nicht in Deiner Auswahl? Das beste Bike das ich jemals street mäßig gefahren bin.

Zurück