Welcher Tacho ?!?

HI
hier sin bilder leider falschrum:heul:
(muss mich noch ein bisschen mit dem forum auseinandersetzen)

so ich hoff man kann alles erkennen....

Wow. Das nenne ich mal schnell!

Also von VDO gibt es ja schon die Z2 und Z3, aber die liegen definitiv über den Budget. Hast du ne Quelle, bei der ich mich einlesen kann?

edit: Ich habe gerade noch mal auf die HP geschaut und das sind, denke ich mal, die Modelle, die du meinst. Das kleiner Modell habe ich so für um die 130€ gefunden und das hat auch ne Pulsfunktion. Wirklich ganz schick, für denjenigen, der es braucht. Aber für knappe 70€ bekommste den MC1 und das denke ich mal, wird momentan mein Favorit.

Trotzdem danke, für die Info @BHBrain
Hi T8Force,

vielleicht ist es ja zu spät... hatte selbst den VDO MC1.0+, ca. 2 Jahre ohne irgendwelche Pannen, Aussetzer, etc. Funkkontakt war immer schnell gefunden, Hm Messung war sehr gut. Leider ist der VDO kurz vor meinem Italienurlaub 2007 ausgefallen und da mein Händler keinen Ersatz hatte, habe ich mir den Sigma BC2006 geholt.
Den VDO hab ich ohne Rechnung (nicht gefunden) zu VDO geschickt...

Fazit Sigma BC 2606: Defekt noch im Urlaub. Kein Kontakt zum Sender - sporadisch auftretend. Das Problem war wohl bei Sigma bekannt. Kontakt, Service war nach der Reklamation sehr bescheiden.

VDO MC1.0+: Abschluss --> nagelneuer VDO MC1.0+ bekommen (an einen Freund verkauft). Netter Kontakt - VDO!

Inzwischen habe ich einen günstigen Tacho zur Überbrückung und warte auf Feb. - März, da soll der VDO Z3 PC-Link (soll etwa €250 kosten) erscheinen.

Mathias

Hi T8Force,

vielleicht ist es ja zu spät... hatte selbst den VDO MC1.0+, ca. 2 Jahre ohne irgendwelche Pannen, Aussetzer, etc. Funkkontakt war immer schnell gefunden, Hm Messung war sehr gut. Leider ist der VDO kurz vor meinem Italienurlaub 2007 ausgefallen und da mein Händler keinen Ersatz hatte, habe ich mir den Sigma BC2006 geholt.
Den VDO hab ich ohne Rechnung (nicht gefunden) zu VDO geschickt...

Fazit Sigma BC 2606: Defekt noch im Urlaub. Kein Kontakt zum Sender - sporadisch auftretend. Das Problem war wohl bei Sigma bekannt. Kontakt, Service war nach der Reklamation sehr bescheiden.

VDO MC1.0+: Abschluss --> nagelneuer VDO MC1.0+ bekommen (an einen Freund verkauft). Netter Kontakt - VDO!

Inzwischen habe ich einen günstigen Tacho zur Überbrückung und warte auf Feb. - März, da soll der VDO Z3 PC-Link (soll etwa €250 kosten) erscheinen.

Mathias

Hey Mathias,

nein. Zu spät ist es nicht. Ich informiere mich meistens eher ausführlich über elektronische Anschaffungen. Aber deine Aussage unterstützt meinen Favoriten bisher.
Wobei ich wirklich schon oft von dem guten Service bei Sigma gehört habe und deren Kulanz. Das ändert jedoch nichts an den Produkten und so distanziere ich mich von den drahtlosen Tachos.

Wow, den Z3 willste dir holen? Das wäre bei mir eindeutig überdimensioniert, da ich viele der Funktionen nicht benötige. Nur diesen PC-Link hätte ich wirklich gerne...Naja, ich werde es überleben. :p

edit:@Ghost-FAN
Danke für die Bilder. Das Nötige, kann man ja klar erkennen. Aber das vertikale Aufrichten der Bilder, hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern mit dem Bildprogramm. Sollte einfach zu drehen sein und beim schließen speichert es automatisch.

HI T8

wenn ich du wär würd ich mir den Vdo holen weil der Mathias ja eig. genau die gleichen erfahrungen mit sigma gemacht hat wie ich....:mad:
Zu wired oder wireless:
Wenn das bei VDO so gut ist musst du dir überlegen ob dir das den aufpreis (ka wie hoch) wert ist... Ich find , dass die kabelverlegung bei meinem bike gut geglückt ist. (ka wie es der Threadersteller fertig gebracht hat das kabel abzureißen) Das Kabel ist unscheinbar(bei mir find ich), zumindest stört es mich nicht und es ist ein teil weniger dass ich pflegen muss(batteriewechsel).:daumen:
Der Vdo wär mir persönlich viel zu teuer...:eek:

Gruß Markus

HI T8

wenn ich du wär würd ich mir den Vdo holen weil der Mathias ja eig. genau die gleichen erfahrungen mit sigma gemacht hat wie ich....:mad:
Zu wired oder wireless:
Wenn das bei VDO so gut ist musst du dir überlegen ob dir das den aufpreis (ka wie hoch) wert ist... Ich find , dass die kabelverlegung bei meinem bike gut geglückt ist. (ka wie es der Threadersteller fertig gebracht hat das kabel abzureißen) Das Kabel ist unscheinbar(bei mir find ich), zumindest stört es mich nicht und es ist ein teil weniger dass ich pflegen muss(batteriewechsel).:daumen:
Der Vdo wär mir persönlich viel zu teuer...:eek:

Gruß Markus

Finde deine letzten und ersten Satz irgendwie in der Kombi lustig, aber ich denke ich weiß was du meinst. Der wireless kostet nen 10ner mehr. Macht also nicht die Welt, wenn es ein Entscheidungskriterium sein soll. Ich bin normalerweise kein Freund von Kabeln und erst recht nicht am bike, aber wenn die Sache so unausgereift ist macht das keinen Spaß.

Hallo zusammen,
ist zwar OT, aber ich wollte noch was zur Bremsleitungsverlegung sagen.
Wie schnell streift man mit den MTB irgendwo lang und sei es nur ein Ast.
Dann reißt man sich die Bremsleitung ab. Daher die Verlegung "hinter" der Gabel und nicht außen rum.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=293834
(Noch am alten Rahmen.)
Ansonsten ist die Verlegung der Tacholeitung identisch.:daumen:

@Schildbürger

Danke für den Einwurf. Wenn ich den Tacho habe, werde ich mal sehen in wie fern sich das umsetzen lässt.

@Ghost-FAN

Hatte ich mir schon gedacht. ;)

@hans16542

Sorry, dass ich deinen thread so missbrauche. Ich hoffe ich bin nicht der Grund, warum man von dir hier nichts mehr hört?!

Ok, der VDO Z3 PC-Link ist teuer :rolleyes: , aber ich will eigentlich nur die Verlinkung an den PC inkl. Höhenmessung und die geht nun mal nur über die teuren Geräte. Allerdings muss man sagen, dass dann kein Wunsch mehr offen stehen sollte (Puls-, Höhenmessung, Distanz, etc..).

Da ich mit dem VDO MC1.0+ :D schon einen Tacho hatte der mich restlos begeistert hat, hoffe ich dass der Z3 in dessen Fussstapfen tritt. :daumen:

Hi
@Mathias.
wenn dir die funktionen 250 euro wert sind musst du das nicht begründen ist deine eigene entscheidung...(Wünsche bleiben da aber tatsächlich keine mehr offen.

@schildbürger:
war bei mir so schon verlegt.
vll. änder ich das...

Zurück