Welches Baujahr? GT Lobo

Hi!
Der LOBO "müsste" ein '99er Frame sein.Im vorjahr gabs nur das STS,welches später durch die ALU version ersetzt wurde.
Meins ist ebenfalls 99er Baujahr,allerdings ohne Cantisockel.

Ps: ZUGREIFEN!!!!! guck ma bei mir in die Pic's...spätestens dann gibts kein halt mehr :daumen:

Gruss Rafael

Da ueberlegst Du noch?

Kann auch nur sagen, zugreifen und mitbieten, mal sehen wer ihn bekommt ;)

Vom gleichen Herrn hat ein Bekannter sein GT STS DH ersteigert, alles top!

Sowas kommt davon wenn man nicht jeden Tag in ebay reinschaut, haette das jetzt nicht gesehen bzw. danach gesucht :cool:

Gruesse

..und falls Du es bekommst, viel Spass damit!

Du hast Glück, dass der Rahmen mir hoffnungslos zu klein ist sonts würde ich recht hoch mitbieten :D

Vom Verläufer habe ich auch schon mal was gekauft, war super Ware...

Der letzte Lobo Rahmen in sehr gutem Zustand ist bei Ebay für 401 Euro wegegangen, allerdings mit Carbonrahmen. Das fand ich sehr günstig...

Morfeus

Lieber zu klein als zu gross...bin mal gespannt wie die Auktion so verlaeuft ^^

400 fuer ein Carbon Lobo? Ich glaube das ist ein wahrer Glueckstreffer, wobei mir das Lobo in Carbon nicht so zusagt wie die "normale" Alu Version.

*biet*

gruesse

Hi Gt'ler,

ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell Antworten finde.
Speedy, Deine Bilder haben mich vollends überzeugt. Bockstark!
Dann werde ich den frame weiter beobachten *g*, die Größe passt.

Danke Euch allen, lehmann

Sind schon okay, aber der gekaufte STS DH sah auch nicht ganz so wie auf dem Bild aus (danach).

Und so wie's nun aussieht hat der wohl nenn kleinen Riss an der bekannten Stelle beim Tretlager (Fahrrad nicht aufgebaut und somit nicht gefahren...).

Trotzdem wird das Lobo beobachtet ^^ (und mehr? ;)

Achja wenn ihr wuesstet was da in Zukunft evtl. von ihm noch kommen wird *g

Gruesse und viel Glueck -.-

Sag mal, bei einem Zaskat hast du 'ne Dirt Jumper eingebaut, welche Rahmengrösse hat denn das Bike und wie fährt es sich mit der Gabel??
Ich habe bei meinem '97er Zaskar eigentlich auch vor, eine Dirt Jumper einzuhängen, aber viele raten davon ab, weil sich der Radstand verlängert. Was kannst du dazu sagen?

cu,
GTFreak

@ GTFreak

voellig falsch, oder verguckt ;)

Mein Tempest hat eine Z1 Fr QR20+ drin (130mm, nix Dirtjumper Kram).
Unser Zaskar hat eine Rock Shox SID mit 80mm drin.

Also der Tempest Rahmen (wo Du die Dirtjumper vermutet hast) ist 16" gross/klein, durch die Gabel baut er sehr sehr hoch, Tretlager...ach, einfach alles. Die Rahmen sind dafuer nicht ausgelegt und ich rechne durch die Gabel auch mit Bruechen o.ä.!
In's Zaskar wuerde ich persoenlich keine Dirtjumper reinbauen, das passt einfach nicht.
Dann besorg dir lieber eine alte Z1 mit 100mm (die Klassiker von damals), aber alles was mehr als 100 hat is selbstmord fuer den Rahmen, soweit ich weiss ist 80 das maximalste bei den "alten" Rahmen, zumindest bei meinem Tempest.

@Speedy...

wer weiss wer weiss :)

frohni schrieb:
Und so wie's nun aussieht hat der wohl nenn kleinen Riss an der bekannten Stelle beim Tretlager (Fahrrad nicht aufgebaut und somit nicht gefahren...).

hi frohni,

das ist dir passiert?
gibts Ersatz?

kann es sein dass diese berühmte Sollbruchstelle nur bei den STS`s vorkommt?
Mir gings ja mit meinem vor nicht all zu langer Zeit genau so.

Hi,

nein, es ist beim Rahmen eines bekannten, STS DH, auch an der bekannten Stelle ja, wobei es mir erts ueber's Telefon mitgeteilt wurde, habe noch keinen Blick drauf geworfen und glaub's auch nicht Recht. Ansonsten will er die Stelle schweißen lassen oder aenliches, kenne mich in dem Punkt nicht so gut aus wie der Betroffene.

;)

Gruesse

@ frohni:

Danke für deine klare Aussage, endlich mal was Brauchbares. Ich hatte schon mal einen Thread gestartet, aber der ging in eine ganz andere Richtung.
Kann man eigentlich eine Rock Shox Psylo oder etwas ähnliches um 80 - 100mm nehmen??

cu,
GTFreak

Zurück