Welches Baujahr und Federweg hat mein Bike?

Hallo,

Ich hab mich mit dieser Frage auch schon direkt an den Canyon Service gewandt, aber da konnte man mir nicht weiterhelfen da wohl die Rahmennummer nicht lang genug ist...

Ich hab einen Rahmen Nerve XC5 F3. Den Hinterbau kann ich max. 100mm weit bewegen ohne Dämpfer. Kann ich davon ausgehen daß dann eine 100mm Federgabel das richtige dafür ist?
Vielleicht könnte mir auch noch jemand sagen wie alt der Rahmen ist?

Gruß
Markus

Anhänge

• IMG_7190.jpg
    IMG_7190.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7198.JPG
    IMG_7198.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7193.JPG
    IMG_7193.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7194.JPG
    IMG_7194.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 22
Schau mal hier:

KLICK

das findest Du die alten Prospekte, dann siehst Du, wie damals die Ausstattung war...

Von der Rahmen-Schrift her müsste es vor 2006 gewesen sein.

Frage nochmal beim Support nach, die sollen zu den (wenigen) alten Hasen im Büro gehen. Die haben noch alle alten Prospekte und Info in der Schublade liegen.
Die Jungen kennen sich, wenn überhaupt, erst ab MY2009 aus..

Zuletzt bearbeitet:
Frage nochmal beim Support nach, die sollen zu den (wenigen) alten Hasen im Büro gehen. Die haben noch alle alten Prospekte und Info in der Schublade liegen.
Die Jungen kennen sich, wenn überhaupt, erst ab MY2009 aus..

Beim Support hab ich schon angefragt. Aber ohne einer 14stelligen Rahmennummer konnte/ oder wollte:cool: man mir nicht weiterhelfen.

Aber hier wird einem geholfen:daumen: sieht wohl nach einem 2005er aus mit wie schon geschrieben 100 Federweg. Somit passen auch die Teile von meinem 2007er Hardtail :D In der Katalogbeschreibung hört es sich ja garnicht schlecht an. Freu mich schon aufs aufbauen!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Zurück