Welches Bike???

Hallo ihr Bike-Kenner

Ich bin neu hier und denke Ihr könnt mir weiter helfen. Will mir ein neues Bike kaufen und tendiere zwischen dem Ghost RT 5700 und dem RT 5500. Muß dazu sagen ich bin ca 197cm groß, wiege 100 Kilo. Ich fahre zu 30%auf der Straße zu 60% auf Wald und Wiesenwegen und die restlichen 10% in unwegsamen Gelände. Ich wohne im Spessart, da haben wir auch "kleine" Berge die ich nachdem ich sie hogefahren bin auch gern und besonders schnell wieder runterfahre.
Modell: RT 5700 Disc, Rahmen: 7005 T6 DB 4Link, Vorbau: GID Light Laser, Gabel: Manitou Black Comp Lockout, Steuersatz: Aheadset STS, Lenker: GID High Rise light, Pedale: Shimano PDM 520, Sattelstütze: Ritchey Comp V 2, Sattel: Selle Italia Nitrox, Schaltwerk: Shimano XT 750, Umwerfer: Shimano XT 760, Bremshebel: Magura Julie Disc, STI / SL: Shimano Deore SL, Innenlager: Shimano XT, Kurbelsatz: Shimano XT, Bremsen: Magura Julie Disc, Reifen: Conti Explorer Pro (faltbar), Felgen: Mavic X 223 Disc, Speichen: DT Swiss 1.8, Naben: Shimano 475 Disc, Kassette: Shimano Deore 9 fach, Federelement: Manitou Swinger Air SPV, Gewicht*: 12.60 kg, Rahmenhöhe: 44,48,52,56 cm, Farben

und dem RT 5500: Modell: RT 5500 Disc, Rahmen: 7005 T6 DB 4 Link, Vorbau: GID Light Laser, Gabel: Manitou Axel Elite Lockout, Steuersatz: Aheadset STS, Lenker: GID High Rise light, Pedale: Shimano PDM 520, Sattelstütze: GID Light Laser, Sattel: Selle Italia Nitrox, Schaltwerk: Shimano XT 750, Umwerfer: Shimano XT 751, Bremshebel: Magura Julie Disc, STI / SL: Shimano Deore SL, Innenlager: Shimano Octalink ES 30, Kurbelsatz: Shimano Octalink 445, Bremsen: Magura Julie Disc, Reifen: Conti Explorer, Felgen: Mavic X 223 Disc, Speichen: DT Swiss 1.8, Naben: Shimano 475 Disc, Kassette: Shimano Deore 9 fach, Federelement: X-Fusion O2 RL, Gewicht*: 12.75 kg, Rahmenhöhe: 44,48,52,56 cm, Farben: yellow/black/black

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht einen Tip geben. Vielleich hat ja jemand so eine Bike und kann mir siene Erfahrungen schreiben.

Gruß Johannes

Ich würde dir zum RT5700 raten. Grund: Die Axel bei 100 kg und Disc könnte doch etwas überfordert sein.
Falls es dann wirklich konkret wird, gleich noch die härtesten Federn von Manitou bestellen, die Standardfedern sind für Fahrer um 75kg gedacht.

schließe mich toyeca an! würde auch das 5700er nehmen. hat auch allgemein die bessere ausstattung, nicht nur was die gabel anbelangt. damit machst du kaum was verkehrt!

Zurück