Welches Bike

Hallo erstmal . Ich bin relativ neu in der Szene und möchte mir ein neues Bike kaufen. Ich fahre gerne Touren , möchte jedoch nicht aufs Springen verzichten und vll ab und an mal in einen Bike Park. Könnt ihr mir mal günstige Fahrräder mit gutem Preis-Leistungsverhältniss empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar.

grüße Julian

ghost northshore fr

Ghost Homepage

ist vll etwas schwer für eine alpenüberquerung aber selbst das hab ich vor mit meinem! ansonsten ein super allrounder! von drop bis tour eben und preis/leistung...naja...absgesehn davon, das ich schon einen rahmenriss hatte(siehe galerie) ist es ein super geiles bike, womit man auch mal gerne 3000km im jahr zurücklegen kann! :) wobei das 2007 modell keine absenkung an der gabel hat!
mfg

Also ich wollte unter 1000 Euro bleiben. Möchte kein Fully sondern lieber ein Hardtail. Suche halt was um ein bissl Spaß zu haben und brauche kein Profifahrrad. Kann auch ein gebrauchtes sein , wenn es noch gut in Schuss ist.

Da das Cube, das du gepostet hast ja auch nicht so Bike-Park tauglich ist kann ich dir das Radon ZR Litening 06 von www.bike-discount.de empfehlen.

Das hat eine Fox F80 X, Avid Juicy 7, XT-KLurbel und -Naben, LX Umwerfer, SRAM X.9 Schaltwerk und kostet unlaubliche 1.099,- €. (Zur Info: Die Gabel alleine kostet schon 999,- €)

Wenn du wirklich unter 1.000,- € bleiben willst, kannst du auch die T. Stax - Edition nehmen. Das hat aber Hayes Nine Bremsen, XT-Schaltwerk und LX-Kurbel.

Aber mit denen kann man halt nichts im Bike-Park anfangen.

Ich finde außerdem, dass es ziemlich schwierig ist, ein Bike zu finden mit dem du im Bike-Park fahren kannst und das gleichzeitig Tourentauglich ist (so hab ich deine Ansprüche zumindest verstanden). Das widerspricht sich für mich irgendwie.

MfG

unter tausend gibts das cesur cc, müsst man für touren allerdings umrüsten, für so sprünge unn so is es abba voll in ordnung :-) und is au ein ordentlicher preis!!!

Zurück