Welches Bike??

Hallo Liebe Comunity ;) Mein Name ist Marvin

Ich bin neu hir und habe gleich mal eine FRage an euch ! ?

Ich bin im Begriff mir ein neues MTB zu kaufen.

Habe mich auch bewusst für ein Hardtrail entschieden .

Mein Budget liegt unter 1000 Euro also bezihen wir uns mal auf die ("999€-Bikes").

Ich habe schon zwei Bikes ins Visier genommen ....

Dass "Grand Canyon AL 6.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054

Sowie dass : Rose Count Solo 1 (2011)
www.roseversand.de/artikel/rose-count-solo-1/aid:433685

Nur welches?
Oder doch was anderes oder besseres ?!

M.f.g Marvin

Bike-Discount.de und Transalp24.de noch ansehen

Canyon ist gut...jedoch verbreitet sich das Image das es jeder hat, nichts exclusives mehr ist.
Irgendwie stört mich die Elixir 3 in Kombination mit der SLX...entweder komplett XT oder sagen wir mal eine Elixir R, was funktionell nicht viel macht, aber für 999 sollte Canyon schon was ohne Blendschaltwerk hin bekommen und nciht gerade die billigste Elixir Bremse.

Edit Graxfox war schneller.....

Wie welches von denen?
na das was die optisch und von der Geo her am besten zusagt....der Sitzwinkel ist um so besser je näher er an 74° ist, der Lenkwinkel mit 70 oder mehr Grad bedeuted Wendigkeit auf dem Trail,aber eben auch viel Konzentration wenn du mit 50-60 km/h den Schotterweg runter bretterst,was ja mal vorkommen kann.
Im Grunde steigt mit steilerem Lenkwinkel die Agilität bei neidrigen Geschwindigkeiten und somit aber auch die Nervosität bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich würde da mal einen Lenkwinkel um 69 und Sitzwinkel um 74 ausrufen,das kommt ganz passabel daher. 70iger Lenkwinkel wäre mir zu hippelig.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre Probe fahren. Falls Du in der Nähe einer der Versender wohnst, ist das fast immer möglich (s. HP). Einige Hersteller (z.B. Rose) haben auch "Testcenter" außerhalb ihrer Zentrale. Eine Probefahrt finde ich auch hilfreich, um die passende Rahmengröße zu finden. Die Online-Rechner geben halt nur Durchschnittsempfehlungen, ich fahre z.B. lieber größere Rahmen.

Vielen Dank für die Antworten !

Kann man nicht auch zu nem Händler gehen und sich die Richtige

Rahmengröße sagen lassen ??

Denn ich bevorzuge Lieber Versender-Bikes ....

Ach ja und ich meinte so rein von der Qualität her ...

M.f.g

Ja klar, geh zum nächsten Händler und sag: ''Hey, ich will mir im Net ein Bike bestellen, welche Größe soll ich nehmen?'' :rolleyes:

Natürlich kann man sich kostenlos Händler-Beratung erschleichen, aber ich finde das zum Kotzen.
Ruf halt bei Rose, Transalp oder Canyon -eben da wo du bestellen willst- an und lass dich beraten.

Man sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass man schon in der Lage sein sollte, selber am Bike zu schrauben, wenn man sich eines vom Versender holt.

Vielen Dank für die Antworten !

Kann man nicht auch zu nem Händler gehen und sich die Richtige

Rahmengröße sagen lassen ??

Denn ich bevorzuge Lieber Versender-Bikes ....

Ach ja und ich meinte so rein von der Qualität her ...

M.f.g

Sagen kann Dir der Händler natürlich eine Größe, aber ob Du Dich damit wohl fühlst, ist was andere Frage. Deshalb ist Probe fahren schon wichtig. Qualitativ sind die genannten Räder alle vergleichbar, die Versender bieten ausstattungsmäßig halt mehr fürs Geld. Schau doch mal, wo einer in Deiner Nähe ist und fahr dort hin.

Wenn du ein Bike vom Versender kaufen willst, solltest du aber schon die entsprechenden technischen Kenntnisse mitbringen. Die meisten Einstellungen musst du selbst machen können und wenn mal ein Problem auftritt, dass du nicht selbst lösen kannst, musst du unter Umständen das gesamte Bike zurückschicken.
Kurzum, als Einsteiger rate ich dir zu einem Händler zu gehen und dort ein Bike zu kaufen.

Ich hoffe, du hast viel Spaß im MTB-Sport und wünsche sturzfreies Fahren :)

Grüße Peter

p.s.: Wenn du natürlich einen Versender in der Nähe hast, dann vergiss meinen Kommentar wieder :)

Wenn du ein Bike vom Versender kaufen willst, solltest du aber schon die entsprechenden technischen Kenntnisse mitbringen. Die meisten Einstellungen musst du selbst machen können und wenn mal ein Problem auftritt, dass du nicht selbst lösen kannst, musst du unter Umständen das gesamte Bike zurückschicken.
Kurzum, als Einsteiger rate ich dir zu einem Händler zu gehen und dort ein Bike zu kaufen.

Ich hoffe, du hast viel Spaß im MTB-Sport und wünsche sturzfreies Fahren :)

Grüße Peter

p.s.: Wenn du natürlich einen Versender in der Nähe hast, dann vergiss meinen Kommentar wieder :)

Sagen wir mal so ich Wohne in Iserlohn ...Rose Bikes wäre doch schon Recht nahe..Und wegen dem Schrauben so einiges kann ich schon selber und selbst wenn wir haben hir gute Händler....Nur viele meiner Freunde die auch MTB-fahren raten mir halt zu Versender_Bikes und so stellt sich halt nur meine Hauptfrage was für ein Versender BIke??
Außerdem ist ja auch angegeben wie z.B bei Canyon wie man die Bikes montieren muss
http://www.canyon.com/supportcenter...es_id=14&supportcenter_articles_id=137&page=1

Mit sportlichen Grüßen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, einen noch: Rose, Canyon, Radon, Poison, Transalp24 - deren Bikes der 1000-Euro-Klasse kannst Du alle nehmen. Die sind top und die Ausstattungsunterschiede gering. Nimm einfach das Bike, was Dir am besten gefällt. Mir wäre wichtig, dass ich vorher mal drauf gesessen habe. Aber wenn Dir das egal ist, bestells einfach. Eine Garantie, dass alles 100%ig klappt und Du glücklich bist, wird Dir hier ohnehin keiner geben. Also anrufen und bestellen oder ab in den Laden nach Bocholt oder Bonn oder Koblenz....

Ok, einen noch: Rose, Canyon, Radon, Poison, Transalp24 - deren Bikes der 1000-Euro-Klasse kannst Du alle nehmen. Die sind top und die Ausstattungsunterschiede gering. Nimm einfach das Bike, was Dir am besten gefällt. Mir wäre wichtig, dass ich vorher mal drauf gesessen habe. Aber wenn Dir das egal ist, bestells einfach. Eine Garantie, dass alles 100%ig klappt und Du glücklich bist, wird Dir hier ohnehin keiner geben. Also anrufen und bestellen oder ab in den Laden nach Bocholt oder Bonn oder Koblenz....

Danke ;) Das wollte ich höhren ;)

Zurück