Servus Bike Gemeinde,
ich hab mich hier in diesem Forum neu angemeldet da ich ein Ersatz für mein in die Jahre gekommenen Fully (Wheeler CZX5000, Bj. 1999) suche.
Nur ist der Markt satt mit aktuellen Bikes, da wird einem die Entscheidung net ganz einfach gemacht. Ich erhoffe mir nun auf diesem Wege evtl. ein paar Ratschläge zum Bikekauf.
Gefahren wird die meist Zeit auf Kies, Feld und Waldwegen. 3-4 mal im Jahr geht es in die Berge. Im Jahr kommen so gut 1200 km zu stande.
Ich (36 Jahre, 180cm, 82kg) suche nun ein neues Bike was meinen Anforderungen, was den Wegen angeht gerecht wird.
Brauch ich unbedingt wieder ein Fully????
Was würdet ihr euch an meiner Stelle zulegen??
Auf was ich besonders wert lege:
geringes Gewicht, mittelmäßige bis gute Ausstattung
Preis bis max. 3000 EUR
Würde mich über eure Anregungen zum Kauf eines neuen Bikes freuen.
Gruß Andi
ich hab mich hier in diesem Forum neu angemeldet da ich ein Ersatz für mein in die Jahre gekommenen Fully (Wheeler CZX5000, Bj. 1999) suche.
Nur ist der Markt satt mit aktuellen Bikes, da wird einem die Entscheidung net ganz einfach gemacht. Ich erhoffe mir nun auf diesem Wege evtl. ein paar Ratschläge zum Bikekauf.
Gefahren wird die meist Zeit auf Kies, Feld und Waldwegen. 3-4 mal im Jahr geht es in die Berge. Im Jahr kommen so gut 1200 km zu stande.
Ich (36 Jahre, 180cm, 82kg) suche nun ein neues Bike was meinen Anforderungen, was den Wegen angeht gerecht wird.
Brauch ich unbedingt wieder ein Fully????
Was würdet ihr euch an meiner Stelle zulegen??
Auf was ich besonders wert lege:
geringes Gewicht, mittelmäßige bis gute Ausstattung
Preis bis max. 3000 EUR
Würde mich über eure Anregungen zum Kauf eines neuen Bikes freuen.
Gruß Andi