• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

welches bleed kit?

guten abend!

ich habe eine shimano hone bremse, und habe dazu nach entlüftungs-kits gesucht. shimano empfiehlt dazu, verständlicherweise, ihr eigenes bleeding kit. da dieses aber knapp 80€ kostet, habe ich nach billigeren gesucht. dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.trickstuff.de/shop/produ...d=429&XTCsid=f9eb376f5ede9ac1e4afc30eca271dec

ist dieser anbieter seriös?und funktioniert dies auch vernünftig mit shimano? oder ist dann doch das original von shimano zu empfhlen?

gruß
eugler

An sich benötigst du kein Entlüftungskit. Befüllstutzen ist am Sattel dran. Also entweder nur 2 Spritzen + Schlauch + Mineralöl oder klick

Wie suchst du bitte? Ein Kit für 80 € findest du, das für 8 € aber nicht. Dazu steht das doch alles in der Anleitung!?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, da habe ich wohl etwas übersehen. Aber die Frage stand ja nie nach dem Entlüften, sondern nur nach einem entsprechenden Kit. Da kann man auch von Kürzen ausgehen.

nimm das Shimano Set - ich finde auch das einfache reicht.
Empfehle kein Magura Öl zu nutzen - dies ist anders eingefärbt - solltest du eine Reklamation bei Shimano haben und die sehen das "falsche" Öl dann lehnen die pauschal ab (auch wenn es natürlich ohne Prob mit dem Magura Öl funktioniert)
Das Luxus Set findest du sonst aber auch günstiger einfach mal froogle nutzen :-)

Zurück