Welches CUBE ACID ist das?

Hallo Leute

Ich bin da auf eine EbayAuktion gestoßen von einem Cube Acid.

Der Verkäufer antwortet mir leider nicht.

Kann mir einer von euch sagen, um welches Modell es sich handelt.

Da steht, es wurde 2006 gepfändet. Ist es das 2006er Modell?

Rahmen: Aluminium
Gabel: Rock Shox
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore LX
Schalthebel: Shimano Deore
Bremsen: hydraulische Scheibenbremsen – Magura Julie
Naben: Shimano FH-M475 VIA M
Reifen: Impac Desert Storm
Lenker: Scape
Sattel: Selle Italia
Sattelstütze: Scape
Pedale: Aluminium
Farben: grau
Felgen: Rigida Group DB - disc brake (wohl Carbon)
Gewicht: 14,6 kg (mit Pedale)

!BYyjn!wCGk~$(KGrHgoOKjUEjlLmTEG6BKj,RiWJ-!~~_12.JPG

!BYyjW8g!mk~$(KGrHgoOKjoEjlLmRkbZBKj,Q32RVg~~_12.JPG

Ps: Was meint ihr ist das Bike noch Wert?

Ich wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

MfG EgoShooter

Das 2008er Modell gibt es neu für 580 Euro. Aus welchem Jahr dieses stammt weiss ich nicht, aber die 226 Euro bei denen es jetzt schon steht wären über meinem Maximum gewesen, was ich dafür als Schätzpreis genannt hätte.

Ciao, Daniel

Zur Info:
Es war anscheinend 2 Jahre lang gepfändet und ist daher sogut wie ungenutz (angeblich).

Aber da ich neuling bin kenn ich mich mit den Preisen nicht so gut aus :S

Ja, das habe ich wohl gelesen. Trotzdem wären 200 Euro bei so einer seltsamen Vorgeschichte und von jemandem, der Alu-Felgen für Carbon-Felgen hält, mein persönliches Maximum gewesen.
Grob überschlage ich immer: Nach einem Jahr hat ein Rad einen Restwert von ca. 50%, in Ausnahmen auch etwas mehr. Nach zwei Jahren 30-40%, bei noch älteren Rädern schwankt es dann zu stark für Pauschalisierungen.

Ciao, Daniel

Ja da mit der Vorgeschichte hast du Recht die ist fragwürdig bzw misteriös.

Zum Bikewert kann ich nichts sagen.

Das Problem wird bestimmt auch mal wieder sein, dass sie gerade bei solchen Auktionen selber hochbieten.
Und somit wird das Bike dann warscheinlich später für einen viel höheren Wert verkauft.

MfG Egoshooter

Zum Bikewert kann ich nichts sagen.
Wieso auch? Du hast ja danach gefragt, also sage ich dir meine Einschätzung. Den Neupreis findest du mit 2 Sekunden googlen.

Selber hochbieten ist bei Fahrrädern ebenso wie bei Notebooks unnötig: Es gibt unglaublich viele Leute, die bereit zu sein scheinen, Mondpreise für gebrauchte NBs oder Räder zu bezahlen. Ein Freund hat mal ein 1,5 Jahre altes Medion-NB beinahe zum Neupreis verkauft; ähnlich ist es zur Zeit bei Fahrrädern.

Ciao, Daniel

Yo Neupreis liegt bei 499Euro.

Das ist ja eigent auch noch zuviel oder?

Ich meine 09er: ca 700€
08er: ca.600€
07er: ca. 500€
06er: ca. 400€

Oder täusche ich mich da in meiner "Rechnung" ?

Wie meinen? Das 09er kostet neu 700, das 08er mitlerweile 580. Das 08er kostete letztes Jahr aber auch 700 Euro, und wahrscheinlich kosteten die 07er und 06er ähnlich viel als sie gerade rauskamen.

Ciao, Daniel

Ja stimmt, aber ich meinte die jetzigen Preise der Modelle.

Und zum Hochbieten, da hast du warscheinlich Recht.
Die Leute sehen da nichts mehr im Verhältnis zum Neupreis, daher ist Ebay seit 1 bis 2 Jahren auch unattraktiv für mich geworden.

MfG EgoShooter

Zurück