welches denn nu ??

Hiccup

Langsam Faller
Servus Leutz,

ich bin im Begriff mir demnächst ein neues Bike zuzulegen, was
leider nicht gerade einfach ist, bei dem ganzen Angeboten und Möglichkeiten die es da gibt.
Da ich hauptsächlich Touren fahre, kommt natürlich nur ein Hardtail für mich in Frage. Folgende Möglichkeiten habe ich zur Zeit : Ich hole mir meinen Traumrahmen " Hot Chili Zymotic " und
verbau soweit es möglich ist, meine vorhandenen XT Teile an diesen, und bezahle dann nochmal ca 300€ für den Umbau und für die neuen nötigen Teile, wie z.B Innenlager, Steuersatz, Gabelschaft usw. :(
Das würde zusammen gut 1000€ machen.
Jetzt habe ich in der Bike eine Anzeige von " Poison " gesehen.
Dort interessiert mich folgendes Bike http://www.poison-bikes.de/shop/art...lid=441&uin=6d5dda182c0c2716bd4e74f2f9a35201.
Was haltet ihr denn davon ? Ok, es ist sicherlich vom Rahmen her bestimmt nicht mit dem Zymotic zu vergleichen, aber ob ich da soo
einen grossen Unterschied festelle, ist eine andere Frage. Was die Geometriedaten angeht, sind die Rahmen fast identisch.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Bikes, die ihr mir wärmsten empfehlen würdet. Sie sollten allerdings nicht über 1500€ liegen.

So, jetzt legt Euch mal ins Zeug

:D

Gruss Olli

Warum am falschen Ende sparen? Investier doch zuerst mal in deinen Traumrahmen, den kannst'de dann ein paar Jahre fahren. Dann verbaust du soweit möglich deine alten Partus und nach und nach kommen die neuen Komponenten dazu...

Also, investier in den Zymotic, du wirst es nicht bereuen :bier:

Ich würde mir auch an Deiner Stelle einen Zymoticrahmen kaufen und Deine alten Parts anbauen. Die Verschleißteile werden sowieso nach und nach ersetzt, dann hast Du dann auch neue Teile an Deinem Rahmen. Der Zymoticrahmen hat letztens im Test recht gut abgeschnitten. Kann sein, dass Du den Test auf der Homepage von Hot Chili nachlesen kannst.

Verbaust Du Scheibenbremsen an Deinem neuen Rahmen?

Wie die anderen schon gesagt haben. der Zymotic ist ein super Rahmen, von dem du lange etwas heben wirst.

Allerdings...das Poison ist wirklich schön!:)

@Katrin

nee, ich habe an meinem alten Bock XT V-Brakes.
Das ist eben auch noch so eine Sache, bei dem Poison hätte ich auch gleich Discs dabei, die wie ich letztens festgestellt habe, bei
einer ordentliche "Pfützenfahrt" doch einiges mehr bringen.
:)

immer diese schwerwiegenden Entscheidungen

@Katrin

nee, ich habe an meinem alten Bock XT V-Brakes.
Das ist eben auch noch so eine Sache, bei dem Poison hätte ich auch gleich Discs dabei, die wie ich letztens festgestellt habe, bei
einer ordentliche "Pfützenfahrt" doch einiges mehr bringen.
:)

immer diese schwerwiegenden Entscheidungen

@Katrin

sponsern lassen :confused:
wie soll den das funzen ??

Ich glaube nicht, dass dir mir den Rahmen sponsern, wenn ich vielleicht mal mit dem Rad Wochenends durch den Odenwald tüdel :D

Würde mich mal interessieren...

gruss olli

Hat von Euch überhaupt schon mal jemand was von "Poison" gehört ? Ich habe mal testweise in Suchmaschinen nachgeschaut, aber nothing. Das macht mich halt noch etwas stutzig.
Ansonsten finde ich das Bike Preis/Leistungsmässig unschlagbar.

olli

Die von Poison haben aber schöne Namen für Ihre Rädchen. :lol:

Also wenn du eh die Komponenten hast dann kannst Du auch alles ans Zymotic hängen. Und nur um durch den Odenwald "zu tüdeln", dann reichen auch deine Xt V's.

Gruss Chris

Hey Hiccup,

bin auch gerade auf der suche nach einem netten Hardtail und bin auch über Poison gestolpert.

Von der Preis-/Leistung hört sich das alles echt gut an, allerdings ist es in der Tat so, das noch nie jemand was von diesen Bikes gehört hat !?!:confused:

By the way, das E605 sieht echt gut aus.

Also Leute, auch ich bin für jeden Hinweis über Poison dankbar.

See ya,
Canman

Poison ist eine neue Marke. Deshalb uns noch unbekannt.

Die von Hot Chili haben sich bei mir wegen meiner Bewerbung nicht gemeldet!

hi,
war letztes wochenende mal in dem shop der die POISON bikes vertreibt (im hunsrück, direkt am flughafen hahn). machte alles einen soliden und kompetenten eindruck. alle biketypen waren dort aufgebaut und hatten eine tolle optik, hardtails poliert oder schwarz gepulvert, supergeile rennräder. ich war dort wegen dem fully für 1000€ mit DEORE, der rest stimmte auch, bin es auch mal probegefahren. nur leider nicht ganz das was ich suche, zu sportlich, richtung CC/race. werde dann wohl doch das RadonZR1RS von H&S nehmen. ansonsten ist POISON durchaus zu empfehlen, da ein Ex-RadProfi die dinger zusammenschraubt und zwar genauso wie ihr es haben wollt. leider bei federgabeln (marzocchi) und reifen (schwalbe) auf eine marke festgelegt.

@Onkel

hab meine Bewerbung für ein Co-Sponsoring per Mail abgeschickt. Innerhalb von 2 Tagen war ich im Team. Im März bin ich mein erstes Rennen für Hot Chili gefahren und hab gleich den 3. Platz für mich gesichert.

Hi!

Also ich finde die Poison Bikes vom optischen Eindruck her auch gut. Und die Rahmen sind bestimmt auch nicht schlechter als welche mit prestigeträchtigeren Labels: Taiwan hier wie dort!
Aber der Preis ist schon sensationell, da kann man meiner Meinung nach fast gar nichts falsch machen...

Gruß und

Servus Leutz,

nach langem hin und her bin einfach mal zu dem Händler gefahren
und habe mir das gute Stück genauer betrachtet.

Ich kann schonmal soviel sagen, es trohnt gerade neben mir im Büro :D

Nach der Probefahrt war ich schon kurz davor, meinem Kumpel die Autoschlüssel zu geben und mit dem Fahrrad die 130Km wieder zurück zu fahren :D

Alleine das Gewicht ist schon bemerklich. Da macht das tragen fast soviel Spass wie das fahren :D

Für diesen Preis ist das der absoluter Knaller.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses Fahrrad mal anzuschauen, wenn er ein Hardtail sucht.

In diesem Sinne :bier:

Jetzt gehört der Odenwald mir:D

Zurück