Welches der Fünf?

Möchte mir zu meinen Hardtail eventuell dieses Jahr noch ein Fully zulegen.
Eigentlich standen 5 Bikes zur Auswahl:

1. Stevens Glide ES 2008 für 2299,-€
2. Scott Genius MC-40 2008 für 2000,-€
3. Cube AMS 125 K24 2008 für 2299,-€
4. Spezialized Stumpjumper FSR Comp für 2199,-€
5. Lapierre Zesty 314 für 2099,-€

Zum Stevens: Hab ich keinen Händler ( Werkstatt) in der Nähe.

Zum Scott: Hab ich mir angeschaut und bin vom Preis-leistungsverhältnis nicht einverstanden.

Zum Cube: Hab ne Probefahrt vereinbart und es steht bei mir auf Platz 1 der Einkaufsliste, weil das Preis- Leistungsverhältnis stimmt!! Schon allein wegen der Fox Talas.

Spezialized sowie Lapierre hab ich schon Probegefahren aber man müsste die Räder noch etwas Modifizieren!! Andere Gabel etc.

Was sagt ihr zum Cube AMS 125 K24 2008 ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike gemacht?

Danke

Servus Kalle!

Natürlich sind das alles schöne Bikes und jedes spricht für sich!
1.Keinen Händler in der Nähe zu haben finde ich persönlich nicht gerade von Vorteil weil gerade die sich mit ihren verkauften Produkten mehr befassen als andere.
2.Das Scott ist vom Preis Leistung echt nicht zum empfehlen, doch was ich von der Rahmenqualität sagen kann...TOP!
3.Cube bietet halt vorneweg die beste Austattung vom Preis her...fahre das Ams 125 2007 und würde es vom Fahrspaß her nie eintauschen wollen.Top Bike und Favorit;-)
4.Super schick der Rahmen tolles Bike...kommt drauf an ob Dir die Gabel vom Federweg langt...rate Dir ne Talas 32 RLC falls Du gerne auch mal es krachen lassen willst bei Touren kannste ja wieder den Federweg reduzieren
5.Absolut schön dieser Rahmen.Austattung find ich nicht so toll.Lieber Sram x9 Schaltwerk und besseren Laufradsatz.

Fazit: Stabile Laufräder,super Schaltperformance (Sram x9 o. x0) und Federwegsreserven (plus Gabelabsenkung!)sind wichtig wenn Du es mal krachen lassen willst;-)

Empfehle Dir das Cube.Hat dazu noch ne geile 180/180 Formula Bremse dabei die wirklich was taugt.Touren von 70 Kilometern lassen sich mit der guten Rahmengeometrie auch super fahren.

Viel Glück bei der Entscheidung!

ich fahre das ams125 k24 und bin absolut begeistert. ist allerdings auch mein erstes fully, von daher kann ich es nicht mit den anderen von dir genannten bikes vergleichen. den ausführungen vom cubedriver kann man sich eigentlich nur anschließen.

solltest du auf testberichte stehen, dann ist die nächste bike ausgabe eventuell noch etwas für dich. die erscheint zwar leider erst am 15. april aber dort werden 18 all-mountain-bikes getestet. ;)

Hallo Kalle,

ich kann Dir eigentlich nur was zum Stevens Glide ES 2008 erzählen. Ich hab das nämlich seit 4 Wochen und muss sagen, oberamtlich. Bin wirklich mehr als zufrieden. Super Ausstattung, sehr komfortable Sitzposition, top verarbeitet; TOP Fahrwerk und sehr sehr leicht ( pfeilschnelles Bike!) Ich habe von Deiner Auswahl noch das Scott Genius MC 40 probegefahren, Dämpfer und Sitzposition sind gut, die restliche Ausstattung ist aber mir von Preis/Leistungsverhältnis zu dürftig gewesen.
Entscheiden kannst letztendlich nur Du, draufsetzen und losfahren!Auch wenn es schwierig sein wird einen Händler zu finden, der alle Bikes in der richtigen Rahmengröße vorrätig hat. Gerade bei Stevens solltest Du jetzt ausserdem schon mal das 09er Modell vorbestellen, die 08er dürften schon weg sein!??
Ich hatte übrigens auch keinen Stevens Händler in der Nähe, gekauft habe ich es trotzdem zu einem unschlagbaren Preis, wie ich finde. ( unter dem Scott Preis, den Du angibst!) Und dann ist es unter Preis/Leistungsgesichtspunkten meiner Meinung nach sowieso unschlagbar!

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Gruß

Ingmar

Sersn Kalle,

da kann ich citycobra nur zustimmten. Ich selber fahr seit kurzem das CUBE AMS 125 K24 und bin total begeistert - top Bike :daumen: und wenn du auch noch nen leichteren Laufradsatz draufziehst kommst du wie ich auf 12,2kg :D

gruß Hannes

ach ja und wie schon erwähnt - nächste Bike-Ausgabe ist ein Test drüber drin und falls schon vorab - ältere Test findest du unter Cube->Service->Testergebnisse

Zurück