Welches dieser beiden Bikes??? Stevens M8 race oder Tribal fbm 8 race

Hallo an alle. Ich freue mich über jede Antwort.
Super wäre es wenn jemand Antworten würde der eines dieser Bikes färt und seine meinung schildern würde. Die beiden Bikes liegen um die 1600 euro.
Stevens hat zwar nur xt für den Preis doch es könnte ja sein dass sich das Stevens besser fährt. Vom Tribal habe ich auch keine Gewichtsangabe.
MFG Flepp

Tribal
http://www.firebike.de/2006/bikes.php?cat=Tribal MTB&prod=408

oder Stevens
http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=49&lang=de_DE

Hi,
ich habe mir mal das Tribal angesehen, von der Ausstattung ist das Tribal ganz klar im Vorteil, die Sram Parts sind der Hammer und die Gabel ist auch spitzenklasse, die Laufräder sind ebenso Klasse alles in allem ein rundes Ding. Das einzige was mich abhalten würde währe der Rahmen, ich kenne die Marke Tribal nicht, deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, aber beim Rahmen ist immer besondere Vorsicht geboten, da muß die Verarbeitung und die Steifigkeit schon stimmen ganz abgesehen vom Gewicht. Ich selber fahre ein Stevens M8 Race Disc 2005er Modell, habe die Skareb gegen eine R7 click it getauscht, ist stabiler bei Disc. Meine Erfahrung mit dem Stevens ist durchweg positiv, die Qualität des Rahmens ist überzeugend sowie das Gewicht, der Service bei Stevens ist auch empfehlenswert. Das Bike fährt sich super aber dieses Empfinden liegt natürlich bei jedem selber. Bei den Tests der Bikezeitschriften haben die Stevens auch immer recht gut abgeschnitten wenn nicht sogar mit Testsiegen. Das einzige Problem was ich bei den 2006er Modellen sehe und auch persönlich habe ist die neue Größenabstimmung der Rahmen, bis 2005 gabs ein 19Zoll das ist jetzt vorbei, jetzt gibts nur noch 18 oder 20Zoll für die 19Zoll-Piloten zur Auswahl, ich fühle mich auf keinem der beiden Größen wohl und werde wohl in Zukunft auf Ghost wechseln.
Hoffe Dir ein wenig die Entscheidung erleichtert zu haben.

Grüße
Marcus:daumen:

HI
ich weiß nicht welches tribal du meinst aber ich fahre selbst ein tribal fbm8 und es fährt sich super!!
ganz zu schweigen von der Austattung die American Classics sind richtig geil

Zurück