Welches Fully soll es werden?

Ich vergleiche derzeit die Preise und da ist ist die Fox 34 Rythm doch recht preisgünstig im Vergleich zur Revelation, die Revelation soll ja auch 35er Standrohre haben. Mir gehts am meisten darum das ich das beste für mein Geld bekomme, deswegen auch eher kein Carbonrahmen sondern eine bessere Ausstattung, 1-2 kg mehr oder weniger ist mir eher egal
Dein Kriterium sollte sein, dass Du gut auf dem Rad sitzt, die Geo passt. Auch die Eignung des Rads für den geplanten Haupteinsatzzweck muss natürlich passen. Ob die Komponenten dann von der einen oder anderen Firma, ob XT, GX, NX oder SLX sind, ist dann weniger entscheidend. Das funktioniert alles und den Unterschied (oftmals nur Gewicht, nicht Funktion) merkt man meist nicht wirklich.
Daher erstmal das richtige/passende Rad finden und dann auf die Ausstattung schauen. Daran macht sich dann fest, ob Du das beste für Dein Geld gefunden hast.
Denn günstig ein Rad mit Top-Komponenten zu kaufen, auf dem man dann nicht gut sitzt und das einem keinen Spaß macht, ist wie Geld verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kriterium sollte sein, dass Du gut auf dem Rad sitzt, die Geo passt. Auch die Eignung des Rads für den geplanten Haupteinsatzzweck muss natürlich passen. Ob die Komponenten dann von der einen oder anderen Firma, ob XT, GX, NX oder SLX sind, ist dann weniger entscheidend. Das funktioniert alles und den Unterschied (oftmals nur Gewicht, nicht Funktion) merkt man meist nicht wirklich.
Daher erstmal das richtige/passende Rad finden und dann auf die Ausstattung schauen. Daran macht sich dann fest, ob Du das beste für Dein geld gefunden hast.
Denn günstig ein Rad mit Top-Komponenten zu kaufen, auf dem man dann nicht gut sitzt und das einem keinen Spaß macht, ist wie Geld verbrennen.


ja klar das ist das wichtigste, die Schaltung an für sich ist mir eher auch egal, ich mag nur nicht wie bei Spezi oder Trek nen Aufpreis von 300€ haben nur weil ich den Namen bezahlen soll bzw schlechtere Komponenten
 
ja klar das ist das wichtigste, die Schaltung an für sich ist mir eher auch egal, ich mag nur nicht wie bei Spezi oder Trek nen Aufpreis von 300€ haben nur weil ich den Namen bezahlen soll bzw schlechtere Komponenten
Na ja, wenn das Modell einer entsprechenden Marke am besten passt, würde ich lieber den Aufpreis und schlechtere Komponenten in Kauf nehmen. Dann hat man auf jeden Fall eine sehr gute Ausgangsbasis um, falls tatsächlich nötig, nach und nach diese Komponenten zu verbessern. Insbesondere, wenn es sich eher um Verschleißteile oder günstige Komponenten handelt.
 
Dann hast Du die aktuelle Revelation also schon getestet und mit der Rythm verglichen? Kannst Du für Deine Empfehlung objektive Gründe liefern?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim geplanten Einsatzzweck für den TE beide Gabeln gut taugen, auch wenn ich selbst nur die alte Revelation und die aktuelle 34er Elite SC selbst gefahren bin.
Nebenbei: Sowohl das vorgeschlagene Trance 2, wie das Neuron und das Jam 6.8 haben ne Fox. Nur das Jam 6.7 die RS. Da dürften evtl. weitere Kriterien bei der Entscheidung ausschlaggebend sein.

Nein die aktuelle RL habe ich nicht gefahren. Nur die Pike, die Yari und die 34.
Das solle er dann unbedingt für sich entscheiden und Probe fahren.

Meine aktuelle Liebingsgabel ist die 36er im Enduro. Die Lyrik war für mich
nicht passend.
 
Zurück
Oben Unten