Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das machst du am Besten am PC, ist einfach übersichtlicher
Du kannst aber auch direkt am Smartphone die Tracks aus dem Internet oder mit der GPSies App runterladen...
Du brauchst ein gpx File mit den Trackdaten der gewünschten Tour, das suchst Du entweder per Google oder in den einschlägigen Tourenportalen z.B. GPSies, GPS-Tour.info, etc.
Das gpx File downloaden und auf das Smartphone kopieren in das Verzeichnis der App, wo die Tracks hingehören (tracklogs oder so ähnlich).
App starten und gpx File importieren und aktivieren.
Ist in jeder App wieder ein bisschen anders, aber das Prinzip bleibt...
.
wenn ich das bei oruxmaps mache, sehe ich zwar die route, aber ich kann nicht hinzoomen. habe immer die weltkarte am display.
wie komme ich zur aktuellen karte?
hallo.
danke vorerst. habe eine route aus gps-tour.info downgeloadet, aber wenn ich die in oruxmaps öffnen will, bekomme ich nur die weltkarte, und da sehe ich die route nicht. warum man nicht direkt auf gps-tour.info die route laden kann ist mir auch rätselhaft.
gibts keine einfachere lösung als die in der anleitung erläuterte? will nicht dauernd den pc starten. wie kann man routen mit google maps, oder latitude verwenden?
Oruxmap kann inzwischen auch Vektorkarten. Dann hat es sich mit den verschiedenen Zoomleveln erledigt. Die komplette Deutschlandkarte liegt bei 1.2 Gigabyte.
Mit der neuesten Version gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Allerdings gibt es hier die Anleitung dazu, wie man die Karten wieder herunterladen kann.
Voila, hier der gesuchte Link:Ich habe mir vor wenigen Wochen irgendwo aus der Openstreetmap abgeleitete fertige Karten (Deutschland und Rheinland-Pfalz) für Oruxmaps runtergeladen, die nur noch aufs Phone rüberkopiert werden mussten.
Nun find ich diesen verdammten Link nicht mehr. Kann da jemand helfen?
Mit der neuesten Version gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Allerdings gibt es hier die Anleitung dazu, wie man die Karten wieder herunterladen kann.
Scheint sich quasi täglich zu ändern. Mit der 4.8.25 gehts wieder.
->Onlinekarten -> oben auf das Weltkugel Symbol klicken -> Karte erstellen
Ganz easy. Allerdings mit 512MB Beschränkung.
Ich weiss allerdings nicht, ob das dann wirklich Vektorkarten sind, mir erscheinen sie zu groß, auch wenn ich eine der drei "mapsforge" Karten auswähle.
Gruß
Peter
Besteht die Möglichkeit bei den oben genannten Vektorkarten diese zu einer Europa-Karte zusammenzufügen?
Wenn ich im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Belgien und Frankreich unterwegs bin wäre dies die optimale Lösung.
Das sind Bilddateien (tiles), die heruntergeladen werden. Hoffentlich verschwindet die Downloadfunktion mit der nächsten Neuerung nicht wieder.