welches hardtail von den vielen? oder doch ein anderes?

Registriert
12. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hi Leute....ich such nen MTB Hardtail für maximal 750 Euro.....bin anfänger auf dem gebiet Mountainbikes...ich bastel euch mal nen paar links damit ihr gucken könnt an was ich da so gedacht habe.....wär nett wenn ihr mir dann sagen könntet welches bike am besten ist meine favoriten wären eigentlich die bikes von cube nur ist die frage das normale acid oder das limited!!!! ich seh in den komponenten keinen unterschied weil ich ja keine ahnung davon habe:o

mit dem bike will ich eigentlich überall langpreschen..waldweg, schotter, asphalt, gelände aber um gotteswillen keine sprünge oder son schmarn:daumen:

dann hätt ich da noch ne allgemeine frage!!!! sind hydraulische felgenbremsen oder hydraulische scheibenbremsen besser??
achso noch etwas.....was für ne rahmengröße bräuchte ich???? ich bin 1,76 groß

so hier die links:
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-745
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-609
http://www.jehlebikes.de/bergamont-tattoo-disc-2006.html
http://www.jehlebikes.de/bergamont-tattoo-disc-sg-2005.html
http://www.jehlebikes.de/bergamont-stallion-disc-2007.html
http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Ghost-SE-2002/~kid152/~tplprodukt_1/~prid338.htm
http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Ghost-SE-3003/~kid152/~tplprodukt_1/~prid335.htm
http://www.fahrrad-speicher.de/product_info.php/cPath/157_159_162_164/products_id/2449

wäre cool wenn ihr die vor und nachteile von den bikes aufzählen könntet damit mir die entscheidung leichter fällt......
vielleicht habt ihr ja auch noch andere vorschläge an bikes die ihr mir empfehlen könnt


ich danke euch schon mal im vorraus für eure zeit und eure mühe

:) :) :) :) :)
 
Aslo von den Ghost und Focus, würde ich schon mal rein wegen der Gabel abraten.
Die besten wären wohl das erste cube, da ich SRAM mehr mag, das erste Bergamont wäre meine 2.Wahl, ist aber nicht in deiner Größe verfügbar. Die Rahmengröße richtet sich nach deiner Schrittweite, aber ich würde mal auf 18" oder 49 cm tippen.
Das mit den Bremsen ist Ansichtssache, lies doch mal den Artikel im Bereich TechTalk/Bremsen ist gleich der oberste, sollte auf jeden Fall helfen.

Viel Spaß schon mal auf deinem neuen Bike.
 
Das Cube ist schon die bessere Wahl, da es RST immer noch nicht schafft vernünftige Gabeln zu bauen.
Empfehlen kann ich dir nur noch das, http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=120&WYSESSID=tg507qs59ck6ome142ucp8ab53
Den Rest musst du über die Geometrie entscheiden. Da Cube m.M immer kurze Oberrohre hat, musst halt am besten mal Probefahren, was aber bei Canyon schon wieder schwer ist, da die ein reiner Onlineversender sind. Aber sind immer wieder Testsieger, vor allem stimmt dirt die Ausstattung für den Preis. Und mir gefällt es optisch auch besser, ist aber Geschmackssache.
 
Ja sorry, aber das ist für mich fast das gleiche, aber die Suntour ist mittlerweile etwas besser als ne RST. aber kommt noch lange nicht an die Manitou Axel vom Canyon ran.
 
Wenn Felgenbremsen in Frage kommen kriegst du hier beim Modell No Saint Urian2 LX 06 eine ziemlich homogene Ausstattung:
http://212.202.110.172/

Sonst muesstest du dort knapp 800 anlegen, um die komplette LX auch mit Scheibenbremsen zu bekommen. Die Rock Shox Tora ist meiner bescheindenen Meinung nach jedenfalls deutlich besser als alle bisher in diesem Thread aufgetauchten Gabeln.

EDIT: Ach ja, fast vergessen, gerade Einsteigern empfehle ich eigentlich immer, sich auch mal beim Fachhaendler vor Ort umzuschauen, wenn er kompetent ist kann der besser beraten als jedes Forum der Welt, das Bike durch Austausch von Teilen wie Vorbau, Griffen, Pedalen, Sattel etc. schnell und unkompliziert "passend machen", und steht bei spaeteren Problem(ch)en zur Verfuegung, die erste Inspektion mit Nachzentrieren der Laufraeder, Einstellung von Schaltung und Bremsen, etc. ist bei vielen Haendlern umsonst, so dass sich der uebliche Preisaufschlag gegenueber dem Versandhandel insbesondere fuer jemanden, der nicht selbst schrauben kann mitunter schnell rentiert...
 
Würde mir einmal das Modell Stoker II bei Transalp ansehen. Da hättest eine brauchbare Gabel, Julie Scheibenbremse und gute Komponenten.
 
könntest du mir evtll. einen link posten?

www.transalp24.de Dann durchklicken bis zum Stoker II. Das ist mit Abstand das bestausgestattete der hier aufgeführten Räder.

Bergamont hat dieses Jahr ja ganz schön nachgelassen, was die Ausstattung angeht. :eek: Die älteren sind viel homogener, und jetzt bauen sie auch XT-Blenderschaltwerk, Suntourgabel und Aliviokurbel. Traurig.
 
Danke Geisterfahrer, hab den Link vergessen.
Zu Transalp gibt es einen super ausführlichen Thread, wo glaub ich alles was man zu Transalp wissen muss erörtert worden ist :)
 
Zurück