Welches ist denn nun die beste Race Federgabel, 100 mm???

Hallo,

welches ist die beste Race Federgabel?

Fox 32 F 100
Magura Durin
Rock Shox SID
Manitou
........

Superleicht wäre schön, jedoch sind Performance, Steifigkeit, Leichtigkeit der Pflege und "Cost of Ownership" auch sehr wichtig - zumindest für mich.

Muß mich kurzfristig entscheiden.

Bitte schickt Eure Meinung.

Und was ist mit ner Starrgabel? Erfahrungen mit einer guten?

Danke im Voraus:daumen:

Marzocchis (z.B. Cento oder die Vorgänger Corsa WC SL) sind in Bezug auf Pflege, Performance, Steifigkeit und Preis ganz vorne mit dabei!

Oo

das letzte mal dass ich was positives über zocchi gehört hab war 2007 :D (Hab heut btw ne seeeehr geil arbeitende Z1 gesehn)

Ich würd auf Durin oder Minute Hex gehn. Fox hat zu hohe servicekosten, und mir ebenso wie die SID zu viel Progression.

definiere bitte "beste" - keine wird in allen disziplinen die nase vorn haben und es kommt am ende drauf an was dir wichtig ist

Irgendwie eine Gabel, die einen nicht enttäuscht.

Halbwegs sensibel werden alle sein, aber halten Sie auch auf Dauer was sie versprechen oder klappert´s schon nach 4 Wochen im Regen fahren überall. Wenig Gewicht ist natürlich klasse.

Also die Manitou scheint die leichteste zu sein, dann Magura, dann Fox und Rock Shox, dann Mazzocci.

Vom "Ruf" her scheint die Fox die beste zu sein. Habe selbst bisher nur mit Fox Erfahrungen gesammelt - gute.

Möchte aber gerne auch mal was anderes fahren. Jetzt bieten sich ja die neueren an - SID, Durin usw.

"Beste" ist schwammig... also bisschen was schreiben. Zum schluss entscheidet der Bauch denke ich.

Zurück