Welches kleines günstiges Smartphone?

Kann man bestätigen das das Moto E Wasser/ Regen und Schweißdicht ist? Ich würde nämlich kein weiteres Handy zum biken mitnehmen und es müsste in der Hose oder Trikot überleben.
 
Kann man bestätigen das das Moto E Wasser/ Regen und Schweißdicht ist? Ich würde nämlich kein weiteres Handy zum biken mitnehmen und es müsste in der Hose oder Trikot überleben.

Da bin ich auch mal gespannt, aber wahrscheinlich ist es wie schon erwähnt die bessere Lösung ein einfaches Handy zum Biken mitzunehnem.


Hier bekommt man für 2,95 eine MultiCard dazu und kann so auch unter des selben nummer erreichbar bleiben.
https://www.deutschlandsim.de
 
Da bin ich auch mal gespannt, aber wahrscheinlich ist es wie schon erwähnt die bessere Lösung ein einfaches Handy zum Biken mitzunehnem.

Motorola selbst sagt das nur spritzwasserfest wie jedes Smartphone heutzutage im grunde.:rolleyes:

usb+kopfhörerausgang sind völlig offen beim moto E."das sollte im grunde schon alles sagen"
auch sonst ist am gerät nichts sonderlich gedichtet wie es bei outdoorgeräten der fall ist.

das deutlich kleinere moto defy ist "fast" wasserdicht."ins wasser würd ich auch das nicht werfen"
hat aber zumindest paar Dichtungen drin und wird als wasserdicht vermarktet.

beim chinaman gibt's superwinzige outdoorsmartphones.
http://www.banggood.com/J5-IP54-2_4...Dual-core-Waterproof-Smartphone-p-974181.html

kleiner als ein Nokia C2.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
pack das Handy in einen Plastikbeutel und gut ist. Ohne Kopfhörerkabel mach ein Smartphone im Zippbeutel auch ein Vollbad mit.
 
Motorola selbst sagt das nur spritzwasserfest wie jedes Smartphone heutzutage im grunde.:rolleyes:

usb+kopfhörerausgang sind völlig offen beim moto E."das sollte im grunde schon alles sagen"
auch sonst ist am gerät nichts sonderlich gedichtet wie es bei outdoorgeräten der fall ist.

das deutlich kleinere moto defy ist "fast" wasserdicht."ins wasser würd ich auch das nicht werfen"
hat aber zumindest paar Dichtungen drin und wird als wasserdicht vermarktet.

beim chinaman gibt's superwinzige outdoorsmartphones.
http://www.banggood.com/J5-IP54-2_4...Dual-core-Waterproof-Smartphone-p-974181.html

kleiner als ein Nokia C2.:D

Sag mal? Hast du auch Ahnung was du schreibst? Der einzige Grund dich nicht auf Ignore zu packen ist, dass man Leute vor deinen Aussagen beschützt.

Die wenigsten Handys sind spritzwasserfest. Es gibt gedichtete Handys. Bei Motorolas ist die Elektronik mit einer Art Schutzlack überzogen (Wird oft in der Industrie eingesetzt) dadurch ist das PCBA gegen Zeitweiliges untertauchen gefeilt.

Edit: Es erhebt gar nicht den Anspruch ein Outdoorgerät zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich hier eben grad erst angemeldet, eigentlich nicht um über Handys zu quatschen, aber ich denke, ich kann zu dem Thema schon gut meinen Senf dazugeben. Ich arbeite selber in einer Mobilcom Debitel Filiale, natürlich sind Smartphones empfindlicher.

Was aber kaum einer weiß, es gibt auch gute Smartphones zum guten Preis, genauso gibt es möglichkeiten auch teure Geräte gut zu schützen, dein C2 gibt es übrigens immer noch.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag hier gelesen, aber lass einfach komplett die Finger von Archos, und auch die Finger von Wiko lassen, die Dinger shen von den technischen Daten her erstmal nicht schlecht aus, sind aber der letzte Müll - sorry wenn ich jetzt irgendwem auf den Fuss trete. Archos, verbaut Teile die nicht unbedingt mit dem Betriebssystem kompatibel sind. Die stürzen dauernd ab und man hat keinen Homebutton, der aber ist wichtig, z.B. für einen Hardreset. Wiko eigentlich der selbe Müll, technische Daten gut, kein Homebutton, wenig Speicher,....

Systemtechnisch musst du dich ja eh umstellen, daher kommt für dich ja alles in Frage.

Ein gutes Android Gerät zum guten Preis ist z.B. das Samsung Galaxy Grand Prime, seit einem halben Jahr bei Mobilcom das meistverkaufte Gerät, hat aber ein 5" Display. Das m4 Aqua von Sony ist auch nicht schlecht, hat aber auch 5". Da du anscheinend mit wenig klarkommst, ein kleines kompaktes Gerät suchst, du dein Gerät aber gern auch jahrelang nutzt, empfehle ich dir wenn Smartphone ein Iphone 5(okay einziges Problem bei den Dingern - man kann den Akku nicht selber wechseln), bekommt man gebraucht in gutem Zustand aber auch ab 150 Eur.

Dazu brauchst du dann noch ne sturzsichere Hülle, nimme eine von tech21 - kostet bei amazon 25 Eur., da ist in der Hülle im Rand dann dieses Zeug was auch in Schutzkleidung z.B. für Motorradfahrer verwendet wird(D3O nennt es sich), Als Folie einfach eine Panzerglasfolie oder auch von Tech21, ist 4-lagig, eine Schicht Kevlar ist da drin, Kevlar kennt man ja von schusssicheren Westen. Diesen Tip mit tech21 gebe ich meinen eigenen Kunden natürlich eher nicht, die sollen ja wiederkommen nach 2 Jahren und sich ein neues Handy kaufen. Ehrlich, ich war auf einem Seminar von Tech21, seit dem kaufe ich selbst nur noch die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal? Hast du auch Ahnung was du schreibst? Der einzige Grund dich nicht auf Ignore zu packen ist, dass man Leute vor deinen Aussagen beschützt.

Die wenigsten Handys sind spritzwasserfest. Es gibt gedichtete Handys. Bei Motorolas ist die Elektronik mit einer Art Schutzlack überzogen (Wird oft in der Industrie eingesetzt) dadurch ist das PCBA gegen Zeitweiliges untertauchen gefeilt.

Edit: Es erhebt gar nicht den Anspruch ein Outdoorgerät zu sein.


Eigentlich wollte ich den Beitrag nicht weiterlesen, naja, selbst beim Galaxy S5 ist der Kopfhörerausgang frei, und es ist IP67 dicht, der Kopfhörerausgang ist komplett egal. Wichtig ist nur der Ladeport, weil der ist bei den meissten Handys direkt mit der Elektronik verbunden und liegt am Strom an, aber selbst darauf können viele Geräte heute schon verzichten, der Ladeport der neuesten Sony Generation(und auch der nächsten Handys) funktioniert wie diese Induktionsladegeräte, eine Spule will Energie abgeben, die andere will Energie aufnehmen, somit muss der Ladeport nicht mehr mit dem eigentlichen Akku und dem Rest vom Handy verbunden sein.
 
Sag mal? Hast du auch Ahnung was du schreibst? Der einzige Grund dich nicht auf Ignore zu packen ist, dass man Leute vor deinen Aussagen beschützt.

Die wenigsten Handys sind spritzwasserfest. Es gibt gedichtete Handys. Bei Motorolas ist die Elektronik mit einer Art Schutzlack überzogen (Wird oft in der Industrie eingesetzt) dadurch ist das PCBA gegen Zeitweiliges untertauchen gefeilt.
mir ist noch kein Smartphone untergekommen das unter IPX3 liegt was im grunde schon"regen/spritzwasserfest bedeutet"
der Großteil ist IPX4 und IPX5.
Zeig mir mal eins.
 
Ja, diese ganzen Handys von Samsung und Motorola und wie sie alle heißen.... Halten ned viel aus... Wenn du kleines und kompaktes Handy mit Touch suchst und whats App was einen Sturz aus dem 10.stock aushält und wasserdicht ist, dann nimm ein Handy von der Bagger Firma CAT. Das ist ein Baustellen Handy und hält schlimmste quälen aus
 
naja sobald ein gehärteter Glasbildschrim drin ist..

Auch bei einem Cat installiert sich eine Spiderapp schnell. In dem Video sind das sicher keine 10 m geschweige denn 10. Stock.

Hier wird ziemlich viel verallgemeinert.

Und der Pfeifferheiko macht auch munter mit. Ein hoch aufs Internet.
 
Nur zur Info: offene Kontakte bedeuten nicht automatisch einen Kurzschluß oder Wasserempfindlichkeit. So haben eigentlich alle Outdooruhren offene Kontakte an der Unterseite. Bei der Fenix liegen diese z.b. an der Haut an. Und auch bei Smartphones sind offene Usbbuchsen und Kopfhörerbuchsen kein Problem. Allerdings sind manche Buchsen nach innen hinein offen. DAS ist das Problem. Weil dadurch das Gerät mit Wasser voll läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche tests sind ......

mir ist selber mal vor jahren ein Samsung S2 in ne pfütze gefallen.

abgewischt und ging noch, einige tage später ist es ausgefallen.:eek:

da ich keine garantie mehr drauf hatte hab ichs zerlegt und es war noch immer wasser+Feuchtigkeit im gerät die nicht raus gekommen ist über tage!!!

wasser das ins gerät eindringt verursacht in den allerseltensten fällen sofort nen schaden."kurzschluss oder änliches"
nur die suppe bleibt nun mal im inneren und verursacht über zeit erst wenn man pecht hat"wie ich hatte" den schaden.

seither hab ich mir angewöhnt Elektrogeräte soweit sie nicht 100% wasserdicht sind und nass werden"so schnell es geht" zu zerlegen und zu trocknen mit Tücher und nem föhn.

solche "tests" wie in deinem YouTube Video gibt's zuhauf nur was tage oder Wochen später mit diesen geräten passiert wenn sie nicht trockengelegt werden zeigt kein einziges.
 
https://www.w-support.com/korrosionsschaeden.aspx

:eek:

und hier ein praktischer tipp:
wie man Feuchtigkeit aus nem Smartphone bekommt das sich nicht problemlos bis zur platine öffnen lässt.
http://praxistipps.chip.de/anleitung-smartphone-mit-wasserschaden-reparieren_27179
Steck es in einen Beutel mit ungekochtem Reis. Der zieht die Feuchtigkeit aus jeder noch so kleinen Ritze.

Reis wird auch gerne in einen Salzstreuer gegeben, um zu verhindern, dass das Salz durch die Luftfeutigkeit verklumpt.
 
Relativ empfehlen kann ich das Doogee x5 Pro, für deutlich weniger als 100€ (selbst bei Amazon) liefert es:
* GPS zum Navigieren funktioniert gut (obwohl ohne Glonass oder Baidu)
* Vernuenftiger Akku

Vom Chinesen direkt z.B. mit einer Finn-Lenkerhaltung sicherlich a ausreichendes Teil (FINN Halterung bei alieexpress gerade mal 2€).
Handy in einen Zip-Loc Beutel und das war bei mir immer ausreichend wasserdicht...
 
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden, es liegt gut in der Hand und es funktioniert alles wie es soll.
Akkulaufzeit scheint auch ok zu sein, meine Freundin hat ein S5 mini und das kann da nicht mithalten.
Schriftgröße zum Tippen ist absolut ausreichend, größer muss ich für mich nicht sein.

Für in der Trikottasche mitzuführen ist es mir allerdings zu schwer, da bleibe ich bei meinem alten Nokia.


Das einzige was mir nicht gefällt, was allerdings nix mit dem E2 zu tun hat, ist das ich mir jetzt bei smartmobil mit einen Traif ausgewählt hab mit zweiter simkarte (eine noch fürs Nokia) und man nicht gleichzeitig auf beiden sms bzw. anrufe empfangen kann.
Irgendwie man das mit der Multisim so für mich keinen sinn. Wenn ich auf MTB steige und das Nokia mitnehem muss ich darauf achten das es E2 ausgeschalte bzw. das Nokia per code so eingestellt ist das ich anrufe usw. empfangen kann.
 
Danke für die Rückmeldung!

Dann muss ich wohl mit dem Mehrgewicht fahren, ich fang jetzt nicht mit mehr Geräten an.
 
Das Nokia hab ich ja noch gehabt und wenn man das sytem verstanden hat ist das mit der zweiten simkarte auch kein Problem.;)
Kostet im Monat nur 3Euro extra, und das es mir wert.
 
Ich hab mir letzte Woche bei Media Markt ein Phicomm Clue M für 59 EUR geschossen. War da im Angebot.

http://www.mediamarkt.de/de/product...l?uympq=vpqr&gclid=CPqh1O_8s8sCFRG3GwodKT0MKQ

Das Telefon muss ja nicht viel können. Sim kommt keine rein. Hab mein normales Handy im Rucksack und erstelle damit für das Clue einen WLAN-Hotspot. Aber die Kartenteile werden ja vor der Tour eh schon aufs Handy geladen.

Dazu so ein Neopren-Sportarmband für 5 EUR. Das soll dann aufs Oberrohr geschnallt werden.

Testen konnte ich leider noch nicht, da das neue Rad noch nicht da ist. :(
 
Zurück
Oben Unten