Welches kleines günstiges Smartphone?

Also ich habe auf Grund des mitlesens in dem Thread mir auch das Moto E 2 geholt ( unter 100 Euronen ) . Bis darauf das die Camera keinen Blitz hat ist das Teil schon ein P/L Knaller und im Alltagsgebrauch jedem 3 -500 Eurohandy gleichwertig . Was ich ja bei den handygeilen Kumpels u. Kollegen täglich beweisen kann da bei uns Motorolahandys eine eher seltene Marke sind . Und von denen , nach etwas testen , keiner den Preis von unter 100 Euronen glauben kann . Ist halt nichts für eingefleischte Fanboys div. Marken
 
hab das moto E letztes jahr verworfen und mir das Xiaomi Redmi 2 genommen da es insgesamt weit mehr für Geld geboten hat."für 80€ letztes jahr gekauft:D"
http://tech.firstpost.com/news-anal...a6000-battle-of-the-budget-phones-258533.html

ich hatte anfangs zuerst das moto E als ersatz fürs defy "mit dem ich sehr zufrieden bin" in Erwägung gezogen nur im gegesatz zu diesem ist es halt ein großer prügel."normalsmartphone größe"

danach hab ich geschaut welches gerät bei dieser Normalgröße am meisten fürs Geld hermacht....

mittlerweile gibt's das Xiaomi Redmi 3 das nochmal erheblich aufgbohrt wurde, unter anderem 5" Display bei "gleich" gebliebener gerätegröße......

das was mich hier nur wundert abseits davon....
in diesem beitrag sind das moto E genauso wie ein xiaomi"und andere kloper" fehl am platz.
hier geht's um besonders kompakte geräte und diese beiden sind eigentlich sehr große alltagsgeräte und haben mit der Fragestellung nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hat er gekauft und dann gesagt das es ihm zu groß und schwer ist......wundert mich auch nicht.

wie man sowas großes überhaupst empfehlen kann wenn extra nach was kleinem kompakten gefragt wird das ein C2 ersetzen soll.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass das Moto E2 mit jedem 3-500 Euro Gerät mithält ist etwas übertrieben.

Es hat seine Daseinsberechtigung, funktioniert und ist günstig.

Ein 410er Qualcomm, vorallem aber 1 GB Ram und 8 GB Speicher sind keine Eckdaten benannter Preisklasse.

Meine P/L Favoriten nach wie vor bzw. aktuell: Xperia Z1 Compact, Asus Zenfone 2, Xiaomi Mi4s
 
Meine P/L Favoriten nach wie vor bzw. aktuell: Xperia Z1 Compact, Asus Zenfone 2, Xiaomi Mi4s

sind aber auch alles 2-300€ geräte.
meiner Ansicht nach ist das Xiaomi Redmi 3 im Moment das beste was man überhaupst für ~100€ bekommt.
das Xiaomi Redmi 3 steht dem Xiaomi Mi4s nur wenig nach kostet aber weit weniger als die hälfte davon.
 
Für den Kurs kein schlechtes Gerät.

Allgemein muss man trotzdem sagen, dass es i.d.R. für mehr Kohle trotzdem immer besser werdende Smartphones bekommt. Ob man es braucht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich hab mir das E2 gekauft nachdem ich das mit der möglichkeit der zweiten Sim Karte gelesen hab, von daher war mir die möglichkeit des mitführen in der Trikottasche nicht mehr wichtig, da bleibe ich einfach beim C2 ;)

Bin immer noch zufieden mit dem E2, was blöd ist das gespräche nicht per Tastendruck annehmen kann, das wischen finde ich irgendwie unhandlich.
Dafür die ist Sprachqualität absolut Top.
Camera mit Blitz bzw. Licht wäre nett, aber zu Fotografieren hab ich lieber eine richtige Kamera in der Hand und für Schnappschüsse ist die vom E2 ok.
 
das E2 ist ja auch kein schlechtes gerät nur dem was du ursprünglich gesucht hast hat es halt nicht entsprochen deswegen wunderte es mich.
dual sim an sich ist nix sonderliches hat bei mir fast jedes halbwegs aktuelle gerät ohne das ich es nutze.
selbst das 10€ Nokia 108 von meiner mom hat dual sim.:rolleyes:

welches gerät für ~100€ am meisten bringt ist denk ich ist auch schwer zu sagen, ändert sich praktisch monatlich, da am laufenden band neue geräte raus kommen.
 
Aus aktuellen Anlass grabe den Beitrag mal wieder aus 🤗

Suche wieder ein TrikotTaschenTaugliches Smartphone.
Es soll von den Abmessungen nicht viel größer als mein A3 2017.
Preisliche max.400€ gerne weniger 😉
Bei meinem jetzigen Samsung nerven die knapp bemessen 16GB interner Speicher, nicht alle Apps kann man auf die SD Karte verschieben.
Gute Kamera wäre toll.

Gefunden bis jetzt:

Iphone SE 2020 als refurbished, leider Schwacher Akku und das eigene Ladekabel, sonst interessant.
Google Pixel 4a, würde sehr gut passen leider keine IP Klasse bzw. Wasserdicht.


Hosentaschentauglich, klein und Handlich scheint nicht mehr angesagt zu sein 🤔❓
 
Zuletzt bearbeitet:

Iphone SE 2020 als refurbished, leider Schwacher Akku und das eigene Ladekabel, sonst interessant.

Das wollte ich dir gerade tatsächlich empfehlen.
Meine Freundin hat sich das Gerät Ende letztes Jahr neu gekauft. Sie hatte auch keinen Bock so viel Geld (wobei das wohl sehr subjektiv ist :rolleyes:) für ein Handy auszugeben. Das SE 2020 gab es beim Mediamarkt für 399€.
Ich muss sagen, dass ich das SE wirklich gut finde! Geschwindigkeit, Kamera, Display usw machen einen sehr guten Eindruck.
Ich glaube, dass du damit ein Gerät hast, was lange sehr ordentlich funktioniert.
Sie hatte vorher ein iPhone 5s, was sie ewig genutzt hat. Die IPhones funktionieren einfach sehr lange stabil und gut. So auch meine Erfahrung mit meinen IPhones.
Sollte der Akku einmal richtig mistig werden, kostet der Austausch für das SE 55€ direkt bei Apple (bzw. einem Servicepartner).
Ich denke das ist verschmerzbar.
 
Zu teuer. Ich habe in meinem Leben bisher jedes Mobiltelefon gratis bekommen. Das nächste werde ich bezahlen müssen. Aber gleich 400 Euro auf den Tisch legen?
Gut, wenn man Linux als OS haben möchte, ist das sowieso wieder eine ganz andere Geschichte. ;)
 
Doch doch. Weil billig, klein und Android gibt es und da hat mein Umfeld gute Erfahrungen mit den Moto G Modellen von Motorola gemacht.
 
Es soll von den Abmessungen nicht viel größer als mein A3 2017.
Exakt mein Problem. Alles nach dem A3 (2016) war mir einfach zu groß und zu empfindlich. Hoffe, es hält noch eine zeitlang durch.

Edit:
Hab mir gerade mal die Moto G-Reihe angesehen. Das kleineste Modell hat die Abmessungen 165x75mm. Was soll ich mit solch einem Prügel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Samsung A20E und find das super.
🆗 - Ich bin kein leidenschaftlicher bekennender rund-um-die-Uhr Smartphone-Daddl-Onkel.
Wenn ich ernsthaft was machen will nutze ich die Workstation.
Aber das Teil gab es Weihnachten fuer 150.- incl. ein Jahr Allnet-Flat mit 12GB Datenvolumen und ich finde technisch nix zum Meckern an dem Teil.

https://www.notebookcheck.net/Samsu...Top-equipment-at-a-budget-price.428169.0.html
Edit: Und ich meine, es ist auch kleiner oder maximal genauso gross wie das A3 2016 was meine Frau hat.
 
Meine Frau hatte ähnliche Anforderungen und ich hab ihr ein Iphone 5s 32gb für sehr kleines Geld gekauft (50€). Der Akku hat nach einem Jahr die Grätsche gemacht und den hab ich gestern easy austauschen können...hält jetzt ewig.
Kostenfaktor: 16€.
IOS 12 selber ist hier die Grenze aber das reicht völlig aus für die meisten basic Anwendungen. Kamera ist okay aber eben nicht so genial wie die meines Iphone XS. Das war übrigens meine Wahl als Nachfolger für mein Iphone 6.
 
Zurück
Oben Unten