könntest auch mal bei bike-discount.de gucken die sind auch super im preis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Micro767 schrieb:Wollte hier eigentlich nicht jemand Hilfe beim Rad kauf ?![]()
Ob HT oder Fully ?
Ob Disc oder V-Brake ?
Ob der oder der Hersteller ?
Das oder das Model ?
usw. usw.
karmakiller schrieb:650 für das Canmore find ich schon recht viel
zB hier: deutlich günstiger
http://www.pro-bike.it/ecommerce/scheda_articolo.asp?idart=489
warst du denn jetzt noch bei den andern Händlern oder steht Online-Kuaf schon fest ?
Sonja007 schrieb:habe durch toby auch noch http://www.felt.de/felt06/01MTB/q800.php
gefunden... was hält ihr davon ? ich finde es auch sehr gut! ** THX Toby242**
Sonja007 schrieb:Hai!... ja ich!!! hab mich für ein HT entschieden ... wahrscheinlich V-Brake
Hersteller weiss ich eben noch nicht... da hier viiieeell zu wenig auswahl ist.
www.canyon.com/mountainbikes/geometrie.html?b=58 das hier finde ich nicht schlecht...
Bonzai1982 schrieb:Ich möchte dir auf jeden Fall eine Scheibenbremse ans Herz legen da du mit ihr mehr Sicherheitsreserven Bergab hast.
FuzzyLogic schrieb:Den grossen Vorteil von Scheibenbremsen kann man vor allem geniessen, wenn man viel bei schlechtem Wetter faehrt, denn gute Scheibenbremsen bremsen bei Naesse, Schnee und Schlamm fast genauso gut wie im trocknen.
Heute wird aber sowohl von Haendlern, als auch von Scheibenbremsbesitzern immer darauf gepocht, Scheibenbremsen haetten eine viel groessere Bremsleistung, seien sicherer, und ueberhaupt koenne man sich mit Felgenbremsen ja kaum auf anspruchsvolle Trails wagen.
Das ist alles (mehr oder minder grosser) Quatsch.
Die Bremsleistung einer guten V-Brake reicht in fast allen Situationen aus, die Raeder zu blockieren, die schiere Bremsleistung kann es also schonmal nicht sein. Vor ein paar Jahren fuhr man noch alles mit Felgenbremsen, auch die haerteren Downhillpfade beispielsweise am Gardasee. Und man kam auch mit Felgenbremsen heil unten an.
Die Ausstattung des Canyon ist ok, aber man muss z.B. mit der haesslichen und schweren Kurbel (im Vergleich zu LX des No Saint oder Pepperbike) leben, die Scheibenbremse will ja "gegenfinanziert" sein.
karmakiller schrieb:wie gesagt, dass Canyon BigBear wirst du voraussichtlich nicht vor Juni bekommen - also für mich würde es dadurch von vorneherein aus der Wahl fallen
Sonja007 schrieb:Wo hast du denn das gelesen? da in den lieferbedingungen nichts von so langer Lieferzeit drinnsteht!
Bitte gib mir bescheid! Danke